1 Objekt rendern - halb Wire halb "normal"

GFX-Händchen

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe ein Problem und zwar möchte ich z.b. einen Würfel beim Rendern zur Hälfte als Wire sehen und zur anderen Hälfte normal. Nun stellt sich mir die Frage, wie man sowas macht.

Ich hab jetzt leider kein Bild gefunden, sonst hätte ich es mal eben angehängt :(.
Ich habe sowas aber schon gesehen, kann auch sein, dass das dann Postwork war?!
 
Hi!

Das ganze "post" zu erstellen, scheint mir am einfachsten...
Aber sieh Dir mal Cartoon + normal rendern an. Also, Sketch&Toon plus Alpha-Kanal - da nicht zwei Objekte, sondern "Übergang in einem" - sollte das in einen "Abwasch" erledigen ;)

Liebe Grüße,
Pinky.
 
Hmm, ich versteh nut nicht, wie ich da dei Hälfte des Würfels als Wire darstellen kann und die andere normal ?! :(
Hab den Cartoon Renderer auch noch nicht benutzt und hab mich damit noch nicht auseinadergesetzt.
 
eventuell auch in photoshop nacharbeiten (sry das ich jetzt nur kleinschreibe weil wenn ich grosschreibe darf ich alles neu schreiben weil meine maus automatisch scrollt und bei shift + mausrad er eine seite zurück macht) also render deinen z.b. würfel einmal wire und einmal normal und das dann in ps so zusammenfügen das du einmal wire und einmal normal hast ist auch ne möglichkeit
 
Hallo,

@mugge: Nicht bös gemeint :), aber das find ich ja jetzt mal zu süß; anstatt zu erklären wieso du die Shift Taste nicht nehmen kannst, wäre es doch weniger Aufwand (buchstabenmäßig gesehen *g*) gewesen, den Rest neu mit Shifttaste zu tippen ;)

@GFX-Händchen: wenn es tatsächlich nur ein Würfel sein soll, kannst du auch die Polygone markieren die du als Gitter haben willst und dann nach innen extrudieren und die neuen Polygone löschen, so hast du auch ein Gitter an betreffenden Stellen.

LG
Nina
 
Der Würfel war doch nur ein Beispiel :rolleyes: .
es könnte ja auch was anderes sein, wie ein Gesicht etc.! ;)

Das In PS nachzubearbeiten ist mir dann doch zu aufwenig ;).
 
Was soll daran aufwendig sein?

Du renderst einfach 2 Bilder mit derselbe Perspektive. Ein normal und einmal als Wireframe. Dann packst du die Bilder in einen Malprogramm (mit Ebenen/Layer) in unterschiedlichen Layern, und löschst einfach etwas von oberen Bild damit etwas von unteren Bild sichtbar wird.
 
Original geschrieben von GFX-Händchen
Der Würfel war doch nur ein Beispiel :rolleyes: .

Verzeih, die Hitze hier steigt mir wohl zu Kopf ;)

Aber kasper hat Recht, musst das ja noch nichtmal per Ebenenmaske machen, einfach auf dem oberen Layer wegradieren.

LG
Nina
 
Ich habs andersder gelöst . :)
Ein simpler Würfel nur als Beispiel. ;)
Die Hälfte des Würfels selektieren, Innen Extrudieren (Gruppen beibehalten deaktivieren), löschen und fertig :).
 

Anhänge

  • wirewürfel.jpg
    wirewürfel.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 205
Zurück