1 Objekt aber 2 Texturen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vitali

Grünschnabel
Sagen wir mal ich habe einen kopf gemacht mit einem Helm drauf dies habe ich aber als ein Objekt. Oben für den Helm will ich eine Metall Textur haben aber unten eine Haut textur wie mache ich es so dass er nur die Bereiche texturiert die ich markiert habe? Oder gibt es da sogar noch ne bessere Art und Weise?
 
Jo big thx hab überall gesucht aber nichts gefunden wusste auch nicht genau wonach ich suchen sollte naja. Danke jedenfalls.
 
Also ich versuch mal zu helfen wo ich kann ;).

Dein Objekt in ein Grundobjekt konvertieren, dann in den olygon-Modus wechseln und alle Polygone markieren, die für dein Helm sein sollen und dann über Seletion, Selektion einfrien. Nun hast du hinter deinem Objekt ein polygon-Auswahl-Tag, welches du einen eindeutigen Namen geben solltest z.b. Helm-Tag.

Das gleihce machst du nun mit dem Gesicht und benennst es z.b. Gesicht-Tag.
Nun fügst du auf der rechten Seite im Objekte-manager deinem Objekt Textur1 hinzu und beschränkst es über den Textur-Tag (Auf Selektion beschränken) auf deinen Helm.
Dasselbe machst du dann mit textur2 und fertig ist es!
Hoffe es ist verständlich erklärt! ;)

Ansosnten muss ich dich leider aufs Handbuch verweisen! ;)
 
Hm ich kann aber nicht dasselbe nochmal für das Gesicht machen, er kann ja keine 2 Bereiche auf einem Objekt einfrieren. lol ich glaub ich werds solange nicht verstehen, bis jemand ein Videotutorial darüber macht :)

edit: Habs nun doch geschafft 2 von diesen Tags zu machen, aber er macht es trotzdem nicht, er beschränkt es nicht, sondern macht es auf das ganze Objekt. Kannst du ein Bild posten, wie es bei dir im Objekt Manager aussieht?

Sorry für meine Blödheit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@ Vitali: bitte achte im Sinne der Netiquette auf Deine Groß-/Kleinschreibung und auch Satzzeichen haben oft ihren Sinn...
 
Dann liess bitte hierzu im Handbuch nach!

Nichts desto trotz hier, wie es bei mri aussieht (nur mal eben auf die Schnelle erstellt)
 

Anhänge

  • poly.jpg
    poly.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 144
Oh mein Gott ich nub :) LoL danke Leute hat sich erledigt ich habe die Ganze zeit im Punkte Modus gearbeitet. LoL naja vielen Danke für eure Hilfe :)
 
Kein Problem :).
Mein Objekt war halt jetzt ein Wüfel, kann aber natürlich auch was ganz anderes sein ;).
Gut, dass du jetzt weisst, wie es geht :).
 
hilfe! Eine sehr dumme frage auf die es 1000 antworten gab... Trotzdem! Ich hab Jetzt ein Paar Polygone selektiert und diese auch eingefrohen aber weiter komm ich nicht... name geben Hab ich gemacht. Zuweisen wie soll das gehen Bitte eine anleitung fur grundschulkinder.... so das ich nichts falsch machen kann ;()
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück