1.200 Jahre altes Problem gelöst - Teilen durch Null nun möglich?

Dr James Anderson ist ein Lügner, denn nur Chuck Norris kann durch null dividieren!
In diesem Fall ist Dr. James Anderson entweder schon geroundhousekickt worden, und wurde selbst durch 0 geteilt.
Oder es ist ein Pseudonym von Chuck Norris.


Was mich dann zur Frage bringt, warum ist 0 hoch 0 gleich 1 ?


Edit: Hat der jetzt das Mathematisch Problem gelöst in dem er einfach mal eine (imho imaginäre) erfunden/gefunden hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich dann zur Frage bringt, warum ist 0 hoch 0 gleich 1 ?

Weils so definiert ist? :) Schau! - Diese Definition erklärts fein. :)

Edit: Hat der jetzt das Mathematisch Problem gelöst in dem er einfach mal eine (imho imaginäre) erfunden/gefunden hat ?

Scheinbar ja..

"Stellen sie sich vor sie sitzen in einem Flugzeug und der Auto-Pilot arbeitet. Sollte dieser durch Null teilen und plötzlich aufhören zu arbeiten sind sie in großen Schwierigkeiten. Sollte ihr Herzschrittmacher durch Null teilen, sind sie tot."

Tolles Zitat.. Ein Autopilot oder andere kritische, besser gesagt jede, Anwendung sollte nicht durch 0 dividieren und diesen Fall (das durch 0 dividiert werden soll) gesondert behandeln. Naja, wie er meint..
 
Die praktische Frage ist doch viel spannender ...

Was ergibt denn nun neuerdings zum Beispiel 27 geteilt durch Nullity?
Vielleicht 17,5? Oder die Quersumme aus dem Geburtsdatum des Rechnenden? Oder einen String mit diversen Zitaten aus Starwars? Das wär doch mal was. ;)
 
Nene Rena..

Ich hab das so verstanden, dass wenn du z.b. 27 durch 0 teilst Nullity rauskommt.. Aber ok.. wie benutzt man nullity weiter.. wird man wohl noch definieren müssen.

Vielleicht ist Nullity * 5 ja mein morgiges Mittagessen.. :)
 
Schon vor gut 15 Jahren hat mir mein damaliger Berufsschullehrer erklärt das man durch 0 teilen kann. (Ernsthaft, kein Witz.) Naja, der gleiche Lehrer hat mir damals auch versucht zu erklären, das ein Flaschenzug die Arbeit verringert und lies sich von dieser Theorie auch nach Stundenlanger Diskussion nciht abbringen.

Dabei gab es "Nullity" tatsächlich bereits früher, nannte sich Unendlich...

Ich überlege gerade ob mein ehemaliger Berufsschulllehrer vielleicht jetzt INformatiker ist....
 
Zurück