1&1 Managed-Server - Verantwortlich für Cookie-Gültigkeit?

ev0lst

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe bisher immer auf einem 1&1 Rootserver gearbeitet und dort war auch alles in Ordnung. Nun habe ich das Loginscript (welches ich auf dem Root einwandfrei nutzen konnte) auf dem Managed-Server von 1&1 gespielt und merke, dass dort nur ein Login für ca. 1 Minute möglich ist.... Danach schmeißt mich das Script (Ablauf der Session) aus dem Script.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie ich das handhaben kann?

Danke
 
Hallo!

Ich gehe auch einfach mal von PHP aus. ;)
Wie Gumbo schon gesagt hat, lässt sich die Gültigkeitsdauer einstellen.
Mit phpinfo() kannst Du Dir in der Sektion "session" die Einstellung anzeigen lassen.
Sollte dort für die Gültigkeitsdauer eine 0 oder eine höhere Zeit (in Sekunden) stehen als wie Dein Problem auftaucht, dann ist das Problem wohl an anderer Stelle zu suchen.

Gruss Dr Dau
 
Hallo zusammen.

Danke für die Antworten. Ja, es ist PHP 4.4.4, also die aktuelles Version der 1&1 Managed-Server.

Ich habe euch mal ein Bild angehangen, indem die Einstellungen zu sehen sind.

//EDIT

Ich habe bisher immer den Firefox genuzt. Habe es nun einmal mit dem IE6 probiert und es funktioniert einwandfrei.

Handelt es sich doch nur um Einstellungen des Browsers? Es ist aber nur bei 1&1 Managed-Servern so.
 

Anhänge

  • 27810attachment.jpg
    27810attachment.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 20

Neue Beiträge

Zurück