Sortierung eigener Objekte in einer ArrayList mit Comparable und Comparator

Sortierung eigener Objekte in einer ArrayList mit Comparable und Comparator 1.0

No permission to download
Grundsätzlich ein gutes Tutorial für Einsteiger, ich hätte jedoch wenige Anmerkungen:
1) Ich hätte mir eine aussagekräftigere Benamung gewünscht im Konstruktor von Auto als 'm' und 'i'.
2) "Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass mit Comparable nur ein Feld der eigenen Klasse sortiert werden kann"
Das stimmt so nicht, du kannst da auch eine Mehrfachsortierung (mehrere Felder) implementieren. z.B. wenn du Koordinaten hast, erst nach x dann nach y oder eben andersherum. Man kann jedoch nur eine Variante implementieren, das ist korrekt.
3) Als "moderner" Entwickler würde ich im Nachgang erwähnen, dass Collections.sort(autos, new SortInv()); inkl. der Implementierung von SortInv mit Java 8 auf folgende Schreibweise verkürzt werden kann: Collections.sort(autos, (a1, a2) -> {return a1.getInv() - a2.getInv();});
Inhalt bringt den Sachverhalt gut rüber. Einziges Manko: Formatierung des Source-Codes - Einrückungen bei Codeblöcken fehlen.