[PHP] Auch ohne Captcha-Code kein Spam

[PHP] Auch ohne Captcha-Code kein Spam

Da die meisten gmail oder ähnliches nutzen, ist deine "Methode" sinnfrei.

Da machen Honeypots, die sinnvoll erstellt werden, bedeutend mehr Sinn.

Die Möglichkeit zu überprüfen, ob eine Domain existiert, ist grundsätzlich für einige Benutzer sicherlich interessant.
Es ist nicht geklärt, in wie weit diese Prüfungen Spam verhindern sollen. Der Anwendungsfall ergibt sich nicht aus dem Kontext. Die Funktion filter_var gibt es seit PHP 5.2 also etwa 9 Jahre. Statt dieser Funktion noch andere Checks selbst zu implementieren ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Insbesondere Reguläre Ausdrücke, die man auch nach 5 Min. Analyse noch nicht vollends durchdrungen hat, sollten gemieden werden.

checkdnsrr ist ein Notbehelf und sollte auch als dieser bewertet werden. Sich darauf zu verlassen, dass es für den Host-Anteil einer Mail-Adresse einen DNS-Eintrag gibt, bringt genau welche Sicherheit oder hält in wie fern von Spam ab?

Der Artikel sollte überarbeitet werden, mir fehlen hier Informationen, wie den Aufbau der Anwendung und den Sinn und Zweck der Checks.

Ansonsten gibt es diverse Spielarten von Captchas auch für Personen mit Handycap.
Zurück