Blender 2.65 Feuerschrift Tutorial

Blender 2.65 Feuerschrift Tutorial

blender_feuerschrift.jpg


Hallo!
Erstelle eine animierte brennende Schrift mit Curves, Dynamic Paint und dem überarbeiteten Smoke-Simulator von Blender 2.65

Themen:
- Curve-Modellierung und Animation
- Dynamic Paint nutzen
- Feuer mit dem verbesserten Smoke Simulator (Feuer, Adaptive Domain)


Der neue Smokesimulator
Mit dem überarbeiteten Smokesimulator gibts jetzt direkt die Möglichkeit Feuer zu erstellen. Früher ging das schon auch, allerdings war das aufsetzen – sagen wir mal – nicht ganz einfach.
Es wurde aber nicht nur die Darstellung des Feuers mit einem Klick ermöglicht, sondern es gibt auch einen neuen Algorithmus der die Feuersimulation anders berechnet. Es wird also jetzt Feuer und Smoke mit einem anderen Model berechnet. Feuer kann auch Smoke ausstossen, was schnelle und realistische Ergebnisse ermöglicht.
Wo ich gerade bei Schnelligkeit bin, durch das “Adaptive Domain” Feature, passt sich die Domain jetzt der Smoke simulation an !
Und die Domain kann jetzt auch bewegt (animiert) werden.
Das ist der Wahnsinn! Jetzt kann man Smoke viel besser einsetzen.

Viel Spass und frohe Weihnachten,
Tobi von www.blenderhilfe.de
Autor
TobiBlenderHilfe
Aufrufe
924
First release
Last update
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

More resources from TobiBlenderHilfe

Zurück