Wie ordne ich einer Checkbox einen zu wählenden Wer

mamo1234

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich schreibe gerade ein Programm indem man mehrere checkboxen auswähler kann. Bei manchen öffnet sich beim Klicken ein PopUp in dem man zwischen Werten wählen kann die die Checkbox annehmen soll.

Die funktion AddRadioValueTOCheckbox soll der Checkbox dann den ausgewählten Wert zuordnen. Nur fuktioniert mien Code nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG mamo
263a.png

Code:
<script type="text/javascript">
    var RadioValue;
  
    function PopUpInhalt(anzahl, namen, q) {
       
        var content = "";
        var feld = "n"+q;
        var AuswahlFeld = document.getElementById('AuswahlFeld');
        var AuswahlFeldHintergrund = document.getElementById('AuswahlFeldHintergrund');
        AuswahlFeldHintergrund.style.display = "block";
       
        for(var i = 0;i< anzahl ;i++){
              content = content+"</br></br><input onclick='AddRadioValue()'  type='radio' name='RadioButton' value='"+namen[i+1]+"'>"+namen[i+1];
        }    
                AuswahlFeld.innerHTML = "<p onclick='ClosePopUp(\"AuswahlFeldHintergrund\")'>X</p><form method='post' action='test.php' >"+content+"</br></br><button onclick='AddRadioValueTOCheckbox(\""+feld+"\",\""+RadioValue+"\")' name='submitAuswahlFeld' type='button'>OK</button><form></br>";
               
    }
    function AddRadioValue(){
        RadioValue = document.getElementsByName('RadioButton');
    }
   
    function AddRadioValueTOCheckbox(feld, RadioValue){
       
        document.getElementsByName(feld).value = "RadioValue";
        //document.write(getElementByName(feld));
    }
   
    function ClosePopUp(PopUp){
//document.getElementById(PopUp).style.display = 'block';
document.getElementById(PopUp).style.display = 'none';
    }
   
    function setJSstyle(element){
        var element = document.getElementById(element);
        element.style.display='block';
    }
           
</script>
 
ich habe diese frage von dir schon in 3 forums gelesen ,überall wird geantwortet und du meldest dich nur in den einen forum zurück.Finde ich irgendwie eine frechheit.Dann schreib zumindest hat sich erledigt
 
Zurück