Klick Down u. Klick Up Event auf Button

fujitsufan

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
kann ich das Klick Down und auch das Klick Up Ereignis von einem Klick auf einen Button in der Command Funktion bzw. im MsgProc() erfassen?
In der
C++:
BOOL FAR TDialog::MsgProc(HWND hWndDlg, UINT Message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
kann ich in der "Message" keinen Filter setzen, welcher ein Klick Down oder Klick Up Ereignis darstellt.

Ich komme in der Funktion "MsgProg()" Funktion im case WM_COMMAND: über den Parameter 3 "wParam"
an den Event "BN_CLICKED" ran. Dieser taucht aber nur auf, wenn der Button gecklickt wurde, d. h. drücken und wieder loslassen.
C++:
caseWM_COMMAND:
    switch (wParam) {
           case id_StartBearbeiten:
                 if (HIWORD(wParam) == BN_CLICKED)
                 {
                       //  
                  }
            break;
     }     
break;
Viele Grüße
fujitsufan
 
Hallo fujitsufan

Das einfachste ist wohl einfach den Button zu subclassen(*) und darin dann auf die ganz normalen Nachrichten zu hören. Dann kannst du auch alle andere Sachen, die du ggf. noch machen willst mit umsetzen.

(*)SetWindowLongPtr mit GWLP_WNDPROC, oder detaillierter: Subclassing Controls

Grüsse
Cromon
 
Zurück