BLOB Image aus mysql auslesen und anzeigen lassen

Aus dem Code im Eingangsposting von @klwild ist ersichtlich, dass neben den Bildern selbst noch diverse andere Parameter gespeichert sind, die dem Bild unmittelbar zugeordnet sind.
Kein Grund die Bilder in die Datenbank zu schreiben.

diese haben die Angewohnheit, dass das Ziel irgend wann nicht mehr gefunden wird und sie ins Leere führt.
Warum sollte das passieren? Sehe ich keinen Grund dafür, wenn man nicht wild irgendwelche Dateien löscht.

Und jetzt auf ein Mal eine Kehrtwende "Speichere das auf keinen Fall in der Datenbank"?
Du lieferst das Gegenargument selber: "Daten auf dem Server zu speichern". Daten, nicht Bilddateien.

Aber macht was ihr wollt, außerdem bin ich ja gewohnt, dass du immer anderer Meinung bist als ich.
 
Damit hat sich eine Argumentation durch ständige Wiederholung durch gesetzt, nicht weil sie sachlich fundiert und stichhaltig ist. Das ist bedauerlich.

außerdem bin ich ja gewohnt, dass du immer anderer Meinung bist als ich.
Das liegt daran, dass ich es gewohnt bin selbstständig zu denken und mir eine eigene Meinung zu bilden anstatt ungeprüft das zu übernehmen, was andere vorgeben.
 
*SENF*
Exakt diesselbe Diskussion hatte ich einem anderen Forum.
Genereller Konsens: Am Ende des Tages sind BLOBS auch nichts anderes als Daten, und gemäss Datenbank-Theorie (Normalformen etc.): Was zusammengehört soll auch zusammen gespeichert werden.

Diese "Variante" nur den Pfad zu speichern, und den BLOB selbst irgendwo im Dateisystem entstammt prinzipiell zwei Ursachen:
1) Viele "Hobby"-Programmierer wissen gar nicht wie man einen BLOB in eine Datenbank speichert bzw. dort abholt
2) Das unsägliche "SELECT * FROM", mit welchem man sich u.U. sowieso die Leitung verstopft.

Falls ich nicht deutlich genug war: Ich bin auch ein Befürworter davon, BLOBS in der DB zu speichern.

Und jetzt werf ich noch die Themen "Backup", "Replikation" u.ä. hier rein.
In der Variante "Pfad+Dateisystem" musst du bei einem Backup bzw. einer Replikation beten, dass die Maschinen synchron bleiben
 
Replikation bei einer einfaches Homepage? Damit schießt du aber mit Kanonen auf Spatzen. :p
Weiss ich, aber hostet er selbst? bezweifel ich.
Sein hoster wird aber definitiv mindestens irgendwie (hoffentlich) ein Backup haben/laufen lassen bzw. sogar ne Replikation, falls der Mainserver mal über den Jordan geht
 
Zurück