index.php öffnet im Editor statt im Browser mit localhost

schreib doch mal wie du von wo deine index.php aufrufst.
machst du einen klick auf die index.php oder rufst du sie über einen Link auf?
 
Frag mich warum, aber irgendwie war ich der Meinung, Doppelklick auf index.html und index.php, während man im localhost-Ordner ist, öffnet den File im Browser mit localhost, aber dem ist gar nicht so.

HAT SICH ERLEDIGT. DANKE FÜR EURE KOMMENTARE.
 
Damit kann ich den gesamten Ordner html woanders speichern und muß mir nicht alle Ordner unter htdocs suchen zum sichern.
Quatsch, du kannst doch einzelne Projekte sichern, dafür brauche ich den HTML-Ordner nicht. Und wenn man dann noch so schlau ist, den htdocs-Ordner in einen anderen Bereich bzw. Partition verschiebt, ist es noch leichter, seine Daten zu sichern. Ich habe auf meinem Rechner eine Partition mit sämtlichen Daten, sprich Datenbanken, Webverzeichnisse, Fotos, Dokumente, etc. Diese Partition ziehe ich regelmäßig mit TrueImage auf eine externe Festplatte und habe so alles abgesichert.
 
Genau, aber ich mache meine locale Umgebung wie sie bei meinem Provider ist, des weiteren kann ich so schneller auf die nächste php Version umstellen wie mein Provider.
 
des weiteren kann ich so schneller auf die nächste php Version umstellen
Wenn man seine lokale Entwicklungsumgebung richtig eingerichtet hat, ist das überhaupt kein Problem. Ich kann bei mir per Mausklick die PHP-Version wechseln und eine neue Version habe ich in 5 Minuten eingerichtet. Aber was hat eine PHP-Version mit dem htdocs-Verzeichnis zu tun? Ich würde mal sagen: nichts!

Hast du bei deinem Provider auch alles in htdocs?
Pro Domain ja, weil es auch nichts anders geht. Ansonsten entwickele ich viel erst mal lokal unter Windows und schiebe dann alles auf den Server. Mit einem kleinen Trick sind unterschidliche Verzeichnisstrukturen unter Windows/Linux kein Problem.
 
Zurück