[Excel] Formel nach unten ziehen mit Bezugssprung um 3 Spalten nach rechts

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

DDWH

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Und zwar würde ich gerne folgende Formel nach unten "ziehen"/erweitern, dabei soll der Bezug um 3 Spalten springen:

=ZÄHLENWENN(Tabelle1!E:E; "disclosed")

d.h. in der nächsten Zeile soll stehen:

=ZÄHLENWENN(Tabelle1!H:H; "disclosed")

usw.
Nur halt nicht händig durchgeführt, da dies sehr aufwendigt ist.

Ich habe ein ähnliches Thema im Forum gefunden ([Excel] - Formel ziehen mit Spaltensprung!?), dass aber leider nur die fertige Formel ausgibt und wohl auch nur für nach rechts ziehen ausgelegt wurde. Ich war nicht in der Lage diese Lösung auf meinen Fall zu übertragen.

Liebe Grüße
 
Im Englischen mit OFFSET() und einer Hilfsspalte. In meinem Beispiel die Spalte C

Code:
//Formel in d6
=COUNTIF( OFFSET(E:E;0;C6*3);"a")
1676924313610.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück