Initialen als Muster mit Array

millyrockx

Grünschnabel
Hey Leute ich stehe bei dieser Aufgabe komplette auf dem Schlauch und weiß wie ich jetzt den char '+' in Buchstaben bekomme.

Die Aufgabe lautet:
Erstellen Sie eine Methode erstelleFeld, die zu der als Parameter gegebenen Zahl n>10 ein Feld von Zeichen (char) mit n Zeilen und n Spalten erstellt und Ihre Initialen als Muster der Zeichen ‘+‘ und ‘ ‘ (Leerzeichen) in das Feld einträgt. Die Größe der Buchstaben muss dabei wenigstens die Höhe n/2 und Breite n/4 besitzen. Das in dieser Weise gefüllte Feld soll dann zurückgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beispiel für die Buchstaben "LS":

Anm. der Moderation: Code entfernt aus Urheberschutz- und Plagiatsgründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Beispiel für die Buchstaben "LS":

Anm. der Moderation: Code entfernt aus Urheberschutz- und Plagiatsgründen.
Danke dir! :) wie genau bist du auf die Werte in der if-Anweisung gekommen, damit sie genau die Buchstaben ausgeben, könntest du das ggf. erklären ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss erhlich sagen. Ich bin Java Programmierer.
1) Ich habe die Aufgabe mehrfach durchgelesen und habe keinen Schimmer was da verlangt wird. EIn Feld? EIn Feld ind einem GUI? Oder einer HTML-Tabelle?
2) Der Code ohne Kommentare drin ist absolut unverständlich.

Nachtrag:
Ich glaube ich verstehe jetzt mit Feld ist eine Matrix gemeint, die theoretisch gezeichnet ein Tabelle darstellt. Die Initilaien müssen "gezeichnet" werden ALso Feldchen ausgefüllt. + für Zelle ausgefüllt,
zB
Code:
Signatur: YK
n = 12
h = n/2 = 6
b = n/4 = 3

Bsp.
[+][ ][+][+][ ][+]
[+][ ][+][+][ ][+]
[ ][+][ ][+][+][ ]
[ ][+][ ][+][+][ ]
[ ][+][ ][+][ ][+]
[ ][+][ ][+][ ][+]

Zeile 1 Als Array:
tbl[1][1] = "+";
tbl[1][2] = " "; 
tbl[1][3] = "+";
tbl[1][4] = "+";
tbl[1][5] = " ";
tbl[1][6] = "+";

WIe mnan sowas umsetzt? Wèsste ich gerade auch nicht.
 
Ich muss erhlich sagen. Ich bin Java Programmierer.
1) Ich habe die Aufgabe mehrfach durchgelesen und habe keinen Schimmer was da verlangt wird. EIn Feld? EIn Feld ind einem GUI? Oder einer HTML-Tabelle?
2) Der Code ohne Kommentare drin ist absolut unverständlich.

Nachtrag:
Ich glaube ich verstehe jetzt mit Feld ist eine Matrix gemeint, die theoretisch gezeichnet ein Tabelle darstellt. Die Initilaien müssen "gezeichnet" werden ALso Feldchen ausgefüllt. + für Zelle ausgefüllt,
zB
Code:
Signatur: YK
n = 12
h = n/2 = 6
b = n/4 = 3

Bsp.
[+][ ][+][+][ ][+]
[+][ ][+][+][ ][+]
[ ][+][ ][+][+][ ]
[ ][+][ ][+][+][ ]
[ ][+][ ][+][ ][+]
[ ][+][ ][+][ ][+]

Zeile 1 Als Array:
tbl[1][1] = "+";
tbl[1][2] = " ";
tbl[1][3] = "+";
tbl[1][4] = "+";
tbl[1][5] = " ";
tbl[1][6] = "+";

WIe mnan sowas umsetzt? Wèsste ich gerade auch nicht.
Ausgeben soll es so aussehen
 

Anhänge

  • 06A1D94F-023E-4F1F-8A19-85486F669A53.jpeg
    06A1D94F-023E-4F1F-8A19-85486F669A53.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 1
@Javalove Man kopiert nicht einfach so Code von anderen Seiten, weder in ein Forum noch in seinen eigenen Code. Das verstößt gegen das Urheberrecht und -- meines Erachtens hier viel schlimmer -- gegen Prinzipien des wissenschaftlichen/journalistischen Arbeitens. Ich habe daher deinen Beitrag mit dem kopierten Code vorerst aus der öffentlichen Ansicht entfernt.
Selbst mit Quellenangabe löst sich das Problem des Urheberrechts nicht. In diesem Fall könnte ich persönlich allerdings darüber hinweg sehen, weil der Code nur eine hinreichend einfache Aufgabe übernimmt.
Wenn du mir eine Quellenangabe nennst, kann ich deinen Beitrag wiederherstellen.
 

Neue Beiträge

Zurück