Error 404

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

123user123

Mitglied
Hallo liebe mitglieder,

ich ärgere mich nun schon seit ein paar tagen damit.

Mein Ziel ist es von einer Datenbank gewisse Daten zu holen und auf einer Website anzeigen.
Jedoch stoße ich andauernd nur auf folgenden Fehler und kann nicht verstehen warum:

Objekt nicht gefunden!

Die angeforderte URL existiert nicht auf diesem Server. Der Link der Seite, von der Sie gekommen sind, ist möglicherweise falsch oder nicht mehr gültig. Bitte informieren Sie den Autor der Seite über den Fehler.

Wenn Sie glauben, dass dies ein Serverfehler ist, wenden Sie sich an den Webmaster.
Fehler 404
localhost
Apache / 2.4.38 (Win32) OpenSSL / 1.1.1a PHP / 7.3.2


Laufen habe ich alles über Xampp unter folgendem Pfad:
C:\xampp\htdocs\Ausgaben

Hier befinden sich auch noch restliche Seiten die aber bis jetzt nichts spezielles darstellen.

Code der HTML Seite:
PHP:
<!Doctype html>
<html lang="en-US">
<head>
    <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1,user-scalable=no">
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge,chrome=1">
    <meta name="HandheldFriendly" content="true">
    <meta charset="utf-8"/>
    <title>Ausgabenrechner</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css">
</head>
<body>
    <header id="main-header">
        <div class="container">
            <h3>Übersicht</h3>
        </div>
    </header>
    <nav id="navbar">                <!--navigationbar-->
        <div class="container">
            <ul>
                <li><a href="index.html">Zurück zur Titelseite</a></li>
            </ul>
        </div>
    </nav>
    <main>                            <!--Hier den Teil von einzelnem Jahr einfügen-->
        <form name="ÜbersichtForm" action="Übersicht_ReadDBGraphisch.php" method="GET">
            <section class="container">
                <table align="center">
                    <tr>
                        <th align="center">Datum von</th>
                        <th align="center">Datum bis</th>
                    </tr>
                    <tr>
                        <td align="center"><input type="date" name="DatumVon" min="" max=""></td>
                        <td align="center"><input type="date" name="DatumBis" min="" max=""></td>
                        <td align="center"><input type="submit" name="enter" value="Enter"></td>
                    </tr>
                </table>
                <!--<input type="radio" name="funktion" value="funktion">Funktion<br>-->
                <div class="left">
                    <article>
                        <h2>Ausgabe</h2>
                        <?php include 'Übersicht/Übersicht_ReadDBGraphisch.php'?>
                    </article>
                </div>
            </section>
        </form>
    </main> 
</body>
<!--<footer>@Copyrigth</footer>-->
</html>

Code des PHP Scripts
PHP:
<?php
if(isset($_GET['DatumVon']))
{
    $DatumVon = $_GET['DatumVon'];
    $DatumBis = $_GET['DatumBis'];
    $pattern = "/[[:alnum:]]/";


    $db_link = mysqli_connect ('localhost', 'root', 'vincenzo', 'ausgabenrechner');
    $Grund = "SELECT * FROM ausgaben";

    $db_erg = mysqli_query( $db_link, $Grund );
    if ( ! $db_erg )
    {
        die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error());
    }
    
    echo $Grund;
    mysqli_free_result( $db_erg );   
}
?>

Für den Anfang versuche ich diese Daten erst mal nur von der Datenbank zu holen, später wenn möglich mittels chart.js etwas "hübscher" darzustellen.

Danke im voraus.
 
mit xampp kenne ich mich nicht aus , aber das geht sowieso schon mal schief
Code:
name="ÜbersichtForm" action="Übersicht_ReadDBGraphisch.php"

da haben keine sondezeichen zu suchen. Mach aus den Ü ein UE oder so

Genau wie das sollte auch nicht gehen
Code:
    <?php include 'Übersicht/Übersicht_ReadDBGraphisch.php'?>

Warum machst du das wenn da sowieso nix drinne steht.?
Code:
 min="" max=""
 
mit xampp kenne ich mich nicht aus , aber das geht sowieso schon mal schief
Code:
name="ÜbersichtForm" action="Übersicht_ReadDBGraphisch.php"

da haben keine sondezeichen zu suchen. Mach aus den Ü ein UE oder so

Genau wie das sollte auch nicht gehen
Code:
    <?php include 'Übersicht/Übersicht_ReadDBGraphisch.php'?>

Ich stimme zu, dass das Umlaute normalerweise suboptimal und deswegen zu vermeiden in Pfaden sind, aber per se sollten sie funktionieren.

@123user123 Bei 404-Problem bitte immer die (a) komplette Verzeichnisstruktur posten und (b) die URL, unter der du den Zugriff versucht hast, und (c) etwaige Serverkonfigurationen zu URL Rewriting/Routen u. Ä.. Ohne diese Informationen kann man nur raten :)
 
In kombination zu Xampp verwende ich als Entwicklunsumgebung Visual Studio Code.
Bedeutet ich starte den apache und mysql service mit Xampp, gebe dann im Mozilla Browser

"localhost/Rechner"

ein und meine Website öffnet sich.
Dieser Ordner befindet sich auf meinem Laptop unter

"C:\xampp\htdocs"

Was den Server anbelangt, ich werde einen Raspberry pi verwenden und diesen nur lokal zugänglich machen.
Punkt (c) Serverkonfiguration, ich habe eben nur diesen Raspberry pi nach dieser Anleitung,

"How to install a web server on the Raspberry Pi (Apache + PHP + MySQL)"

konfiguriert aber nicht probiert die Dateien hochzuladen da es eben schon auf dem laptop nicht funktioniert.

Ich lade euch dieses mal auch meine Dateien hoch.
 

Anhänge

  • Rechner.zip
    4,7 KB · Aufrufe: 1
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück