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Danke dir Basti,
interessanter Ansatz. Aber ich möchte es in Canvas bzw. in Jcanvas realisieren. Es ist eleganter und für eine weitere Verarbeitung übersichtlicher.
Also warte ich jetzt auf die Canvas Profis.
Dank dir
Joachim
Guten Morgen Ulrich,Hallo Joachim,
woran scheitert es denn? Einen Kreis mit jCanvas zu zeichnen ist ja kein Problem und bei diesem musst Du dann nur die y-Position animieren, damit er nach oben fliegt. Und dann brauchst Du die Zufallsfunktion Math.random() um die x-Position, die Farbe und den Zeitpunkt des Losfliegens festzulegen.
Beste Grüße - Ulrich
Hallo Joachim,
woran scheitert es denn? Einen Kreis mit jCanvas zu zeichnen ist ja kein Problem und bei diesem musst Du dann nur die y-Position animieren, damit er nach oben fliegt. Und dann brauchst Du die Zufallsfunktion Math.random() um die x-Position, die Farbe und den Zeitpunkt des Losfliegens festzulegen.
Beste Grüße - Ulrich
Hallo Joachim,
woran scheitert es denn? Einen Kreis mit jCanvas zu zeichnen ist ja kein Problem und bei diesem musst Du dann nur die y-Position animieren, damit er nach oben fliegt. Und dann brauchst Du die Zufallsfunktion Math.random() um die x-Position, die Farbe und den Zeitpunkt des Losfliegens festzulegen.
Beste Grüße - Ulrich
Hallo Joachim,
woran scheitert es denn? Einen Kreis mit jCanvas zu zeichnen ist ja kein Problem und bei diesem musst Du dann nur die y-Position animieren, damit er nach oben fliegt. Und dann brauchst Du die Zufallsfunktion Math.random() um die x-Position, die Farbe und den Zeitpunkt des Losfliegens festzulegen.
Beste Grüße - Ulrich
Danke dir Basti,
interessanter Ansatz. Aber ich möchte es in Canvas bzw. in Jcanvas realisieren. Es ist eleganter und für eine weitere Verarbeitung übersichtlicher.
Also warte ich jetzt auf die Canvas Profis.
Dank dir
Joachim
Guten Morgen Ulrich,
Joachim
Ah so, ich dachte zunächst, sie sollen zeitlich versetzt losfliegen. Wenn sie es gleichzeitig tun sollen, ist es viel einfacher, weil Du eine for-Schleife verwenden kannst und keine Timer brauchst.Ich bekomme es nicht hin gleichzeitig - oder fast gleichzeitig - 10 oder 20 Kreise zu starten und fliegen zu lassen. Wahrscheinlich muss ich hier eine for Anweisung mit dem Timer kombinieren.
Ah so, ich dachte zunächst, sie sollen zeitlich versetzt losfliegen. Wenn sie es gleichzeitig tun sollen, ist es viel einfacher, weil Du eine for-Schleife verwenden kannst und keine Timer brauchst.
Der Grund ist offenbar, dass Du die IDs bzw. die name-Eigenschaften doppelt vergibst, denn bei jedem Zyklus fängt er ja wieder mit 1 an. Abhilfe, indem Du den Index immer weiter zählst, etwa so:Er läuft nur einmal durch.
var myVar = setInterval(Flieg, 3000);
var j = 0;
function Flieg() {
for (let i = 1; i <= 10; i++) {
$('canvas').drawArc({
layer: true,
name: 'myBox' + j,
fillStyle: '#36c',
x: 50 + i * 30, y: 400,
radius: 10
});
$('canvas')
.animateLayer('myBox' + j, {
y: 10,
}, 2000, function (layer) {
});
j++
}
}