sight011
Erfahrenes Mitglied
Hey Leute ich sitz gerade an einer Research-Aktion,
ich versuch etwas darüber heraus zufinden in wie weit sich dreidimensionale Inhalte auf mobilen Devices darstellen lassen (vorrangig: iphone/ipad).
http://mrdoob.github.com/three.js/examples/canvas_geometry_cube.html
Dieser Content lässt sich ohne Probleme auf dem iphone anzeigen. Jedoch lässt sich webgl-based Content nicht anzeigen, weil webgl noch nicht unterstützt wird.
Ich hab es bereits geschafft geschafft 3D-Modelle über Blender als three.js Files zu exportieren.
Und kann mir diese auch z.B. auf dieser Seite anzeigen lassen:
http://blackjk3.github.com/threefab/
Nur weiß ich noch nicht richtig, wie ich die Dateiin eine richtige html Seite einbaue!
Eine Frage wäre auch ob, three.js --> "webgl based only" ist, weil dann würde es ja für das iphone nicht in Frage kommen?!
Wie sieht es aus - teilt jemand sein Wissen?
(
Linksammlung:
webgl erklärt:
http://www.senaeh.de/einstieg-in-webgl-mit-three-js/
testen ob dein verwendeter Browser WebGl unterstützt:
http://analyticalgraphicsinc.github.com/webglreport/
)
laut der Quelle: "MozillaWiki" --> Canvas 3D has now become WebGL
iOS Mobile Safari – WebGL is fully supported, but currently only for iAd customers. We expect WebGL to be fully enabled to all users at the same time that Apple enables it in desktop Safari.
ich versuch etwas darüber heraus zufinden in wie weit sich dreidimensionale Inhalte auf mobilen Devices darstellen lassen (vorrangig: iphone/ipad).
http://mrdoob.github.com/three.js/examples/canvas_geometry_cube.html
Dieser Content lässt sich ohne Probleme auf dem iphone anzeigen. Jedoch lässt sich webgl-based Content nicht anzeigen, weil webgl noch nicht unterstützt wird.
Ich hab es bereits geschafft geschafft 3D-Modelle über Blender als three.js Files zu exportieren.
Und kann mir diese auch z.B. auf dieser Seite anzeigen lassen:
http://blackjk3.github.com/threefab/
Nur weiß ich noch nicht richtig, wie ich die Dateiin eine richtige html Seite einbaue!
Eine Frage wäre auch ob, three.js --> "webgl based only" ist, weil dann würde es ja für das iphone nicht in Frage kommen?!
Wie sieht es aus - teilt jemand sein Wissen?
(
Linksammlung:
webgl erklärt:
http://www.senaeh.de/einstieg-in-webgl-mit-three-js/
testen ob dein verwendeter Browser WebGl unterstützt:
http://analyticalgraphicsinc.github.com/webglreport/
)
laut der Quelle: "MozillaWiki" --> Canvas 3D has now become WebGL
iOS Mobile Safari – WebGL is fully supported, but currently only for iAd customers. We expect WebGL to be fully enabled to all users at the same time that Apple enables it in desktop Safari.
Zuletzt bearbeitet: