Java Applikation umwandeln in ein Applet

cc1990

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe eine Appliktion geschrieben, die ich jetzt in einem Applet umgeschrieben habe. Dies funktioniert jetzt mehr oder weniger. Das Problem ist das die Applikation im zweiten Fester geöffnet wird aber das ist auch nicht so schlimm. Das Problem ist jetzt nur, wenn die Applikation sich im Fenster öffnet ist an dem Fenster ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin zu sehen.
Woran könnte das liegen?

Das zweite Problem ist die Applikation keine Daten bekommt aus der Datenbank.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Wie würdet Ihr eine Applikation Webfähig bringen?

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße,

CC1990
 
Hi

Problem 1:
Das mit den Fenstern hab ich zwar nicht ganz verstanden,
aber gibt es eine Exception (Javakonsole vom Browser)?

Problem2:
Hast du das Applet signiert?
 
zum 2. Problem: von Applets darfst du nur Verbindungen mit der Website aufbauen, von der das Applet geladen wurde.

3. Webfähig ist schwammig. Applets würde ich gar nicht mehr programmieren, weil:
• die Browserunterstützung abnimmt
• Browser mit Plugins instabil sind
• Applets extrem unsicher sind, ich kann es nicht verantworten, dass wegen meiner Software jemand Applets aktiviert/diese zusätzliche Sicherheitslücke aktiviert
• Applets stark beschränkt sind in der Funktionalität

stattdessen empfiehlt sich JNLP/Java Web Start, wenn du zumindest mit einem Teil der Einschränkungen klar kommst.
 
Ich glaube da ist ein missverständnis meine Applikation soll über den Browser aufgerufen werden und nicht heruntergeladen werden.

Gibt es da noch eine Möglichkeit?
 
@sheel
Das Problem ist, wenn ich mein Applet starte öffnen sich zwei Fenster.
Einmal das Applet Fenster und einmal das Application Fenster. Ich weiß auch warum.
Es liegt nämlich an dem JFrame leider weiß ich nicht wie das ohne JFrame hin bekommen kann.
Wenn ich das Applet dann im Browser starte erzeugt der Browser das zweite Fenster und an diesem Fenster hängt oben rechts ein Warndreick wo ein Ausrufezeichen enthalten ist.
 
Das mit dem JFrame ist keine große Sache,
aber trotzdem wäre zuerst die Exception interessant
(wenn du beim Applet bleiben willst)
 
Zurück