Asus Eee PC 1101 HA formatieren

Antwort für alle:
Die Bootreihenfolge ist irrelevant wenn ein OS installiert ist (es ist außerdem nicht möglich USB auszuwählen). Man muss beim starten esc drücken um das Bootmenü von Asus zu öffnen und in diesem USB auswählen.
 
Also ich hab ein ähnliches problem denke ich mal.. Ich möchte Asus eee PC 1000H formatieren es hat kein e recovery cd gar keine XP cd oder eine upgrade cd mit dem man formatieren könnte. Das laptop hat keinen cd bzw dvd laufwerk man kann nur usb sticks anstecken. So meine frage ist wie und auf welchem wege kann ich diesen laptop formatieren?
 
Du musst dies über einen USB Datenstick realisieren.
Zuerst musst du das OS auf deinen Datenträger kopieren und dem Netbook im BIOS sagen das es davon starten soll.
 
Hey Leute,
ich hab denke ich habe ein ähnliches Problem. Das ist eine etwas längere Geschichte, und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldungen wenn ich meinen Eee pc starte:

Das System wird in 60 sek. heruntergefahren, es wurde ausgelöst von NT-Autorität/System
-> Ich geh dann auf Ausführung... "shutdown -a" und das problem verschwindet anschließend kommt folgende Meldung:

Application has generated an exception that could not be handled...
-> Ich drücke auf abbrechen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig ;), dann kommt diese meldung:

Datenausführungsverhinderung – Microsoft Windows

Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Name: Windows Explorer
Herausgeber: Microsoft Corporation
-> Sekunden später verschwindet die Meldung und die nächste kommt:

Unable tp crash report to server: HttpSendrequest Failed
-> Ich klicke auf ok und der Desktop ist leer, man sieht nur noch das Hintergrundbild...
Also Neustart >.<

und diesselbe Geschichte geht von vorne los mit einer zusäzlichen fehlermeldung:

Generic Host Process for win32 hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden

Mein einziger gedanke ist nur noch formatieren, nur dazu hätte ich ein paar fragen.

Funktioniert das mit der XP Support-DVD Ausg. 1.0?
Ich hab die DVD auf einen USB-Stick gemacht und wenn ich sie jetzt über den eee pc starten möchte (den stick), dann sehe ich nur noch einen schwarzen bildschirm.
Ist das normal (wartezeit und so)?
Wäre es möglich das mir jm. eine schritt für schritt erklärung geben kann wie ich einen eee pc formatiere?

Im voraus schon mal viel viel dank

mfg

New Soldier
 
Das System wird in 60 sek. heruntergefahren, es wurde ausgelöst von NT-Autorität/System
Hört sich verdächtig nach Sasser an. Und auch, was alles danach kommt, ist ein wahrscheinlich durch und durch infiziertes System.

mfg chmee
 
das selbe problem hatte ich auch mal du hast doch sicherlich die gebrauchsanweisung oder....

schau da einfach mal nach recovery und folge den schritten dann geht alles in sek. und dein eee pc is wieder so wie du ihn gekauft hast

hoffe ich konnte dir noch helfen und bin nicht zu spät
 
Hi Leute,
habe null Ahnung von der Computersprache und der Kürzel. Bitte bitte alles idiotensicher erklären und alles ausschreiben.

Laptop:
Asus EeePC
CPU N450 @1.66GHz
1.67 GHz, 0,99 GB RAM
XP Home Edition

Will formatieren, komme aber nicht voran :(

Wiederherstellen klappt auch nicht :mad:

Laufwerk gibts nicht und installatins cd`s hab ich nicht.

Habe externe Speicherplatte und alle Daten erst mal da gesichert.

Laut euren infos muss ich:

1.) OS auf deinen Datenträger kopieren
2.)dem Netbook im BIOS sagen das es davon starten soll.

okeeeeeeeyyyy,

1.) OS hab ich gegoogelt und erfahren, dass damit das Betriebssystem gemeint ist. Nur wie kann ich darauf zugreifen um es zu kopieren?
2.) Was ist BIOS****?
3.) Bootreihenfolge, Bootmenü... :-(

danke schonmal im voraus

mfg

sinsar-dubh
 
Du benötigst einen funktionierenden Rechner um das OS auf den Datenträger zu kopieren. ODer du verwendest eine Live CD von Ubuntu / BartPE.
 

Neue Beiträge

Zurück