vertikale gebogene Linie

Marius2706

Grünschnabel
Hallo,
ich bin ein totaler CSS Anfänger, und möchte eine vertikale Linie mit einer Biegung in erstellen. (Ungefähr so wie im Anhang)
Wie ist das möglich?

Vielen Dank im Vorraus,
Marius2706
 

Anhänge

  • bogen.png
    bogen.png
    467 Bytes · Aufrufe: 11
Laß mich raten: Der Bogen (Radius) soll auf Zu- und Abnahme der Spalteninhalte / -höhen "dynamisch" reagieren ;-)

Wenn mein empfohlener Link hier nicht für Abhilfe sorgen kann, fällt mir nur noch das SVG-Format (skalierbare Vektorgrafiken) ein.

Hat mit CSS aber genauso wenig zu tun :)

mfg Maik
 
Wenn mein empfohlener Link hier nicht für Abhilfe sorgen kann, fällt mir nur noch das SVG-Format (skalierbare Vektorgrafiken) ein.

SVG ist eine gute sach doch auch nicht von jedem Browser unterstützt dies soweit ich weiß.
Ich denke das ganze könnte man auch per nem ziemlich komplizierten Javascript machen.
Aber für einen anfänger ist das schon eine ganzschön harte Nuss.
 
SVG ist eine gute sach doch auch nicht von jedem Browser unterstützt dies soweit ich weiß.
Die Browserkompatibilität hab ich hier bislang bewußt außen vor gelassen, und einfach die technischen Möglichkeiten genannt, die für das Vorhaben zur Verfügung stehen.
Ich denke das ganze könnte man auch per nem ziemlich komplizierten Javascript machen.
Wonach schaut denn dieser Code aus?

http://canvas.quaese.de/index.php?nav=6,35&doc_id=24

mfg Maik
 
Naja, ich glaube, dass das ein bisschen zu kompliziert für eine einfache Homepage ist, aber trotzdem vielen Dank.
Ich werde das jetzt entweder mit einer Grafik lösen, oder das Design nochmal komplett verändern müssen.

Marius2706
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück