Bücher zu PHP Webanwendungen

Ja schon, aber wer lernt Php ohne zuerst Html zu können?
Das ist ja wie wenn man schreiben lernt, aber noch nicht einmal die Buchstaben kann.
Html sollte man schon zumindest ein wenig können, denn man muss ja auch schreiben können.

mfg
 
Hallo,

Ja klar kann man auch PHP ohne HTML lernen. PHP ist ja nicht nur dazu ausgelegt, als Webanwendung genutzt zu werden sondern man kann mit Hilfe von PHP ja auch Konsolen Programme schreiben und dafür benötigt man kein HTML. Also wer sich auf PHP Konsolen Programme spezialisiert, .... :)

Grüße
 
Ja schon, aber wer lernt Php ohne zuerst Html zu können?
Das ist ja wie wenn man schreiben lernt, aber noch nicht einmal die Buchstaben kann.
Html sollte man schon zumindest ein wenig können, denn man muss ja auch schreiben können.

mfg

Naja, es lernen auch Leute bestimmte Programmiersprachen ohne die Grundlagen der Programmiersprachen zu kennen. Das wäre ein solches "Schreiben lernen ohne Buchstabieren zu können". Es funktioniert anscheinend, aber gut finde ich es bis heute nicht. Beispiel HTML: Eine Auszeichnungssprache, zu der man nicht die Grundlagen von Auszeichnungssprachen kennt.

Hier ging es zwar um spezifische Bücher aber zu dem von mir nun gesagten noch ein Buch: J. C. Mitchell, Concepts in programming languages, Cambridge University Press, 2003
 
Hi,
um kein neues Thema aufmachen zu müssen, frag ich hier einfach mal frech in die Runde:

"Ich suche ein Buch über PHP, dass sich hauptsächlich mit der Umsetzung einer Anwendung beschäftigt, z.B. ein CMS. Ich habe gute Kenntnisse aber bin mir nicht immer so sicher, ob meine Lösungen 'schön' und sicher genug sind, um sie wirklich einsetzen zu können. Auch wird’s sehr schnell unübersichtlich und dabei bräuchte ich etwas zum Nachlesen.
Also Übersichtlichkeit, Sicherheit, Login, Benutzerverwaltung und Rechte sind mir wichtig.
Könnt ihr da ein Buch empfehlen?
Im Moment grüble ich, ob ich mir 'PHP 5.3 und MySQL 5.5' oder 'Besser PHP programmieren' kaufen soll (beide von Galileo Computing)."

LG
 
Hallo gigagon,

ich habe auch das Buch "PHP 5.3 und MySQL 5.1" (ist die ältere Version) und ich finde es sehr gut!
Die Sicherheit wird auch sehr gut beschrieben!
Bei Amazon steht, dass es eher nicht für Anfänger ist - was ich eher nicht finde - , aber du hast ja bereits Kenntnisse.
Bei diesem Buch wird u.a. auf ein Blog und Wiki eingegangen, ich weiß nicht, ob das das ist, was du suchst.
 
Hi,
danke schon mal für die Antwort.
Ob Blog oder Wiki ist ja eigentlich egal, es kommt mir vor allem auf den Aufbau im Gesamten und die Login und Benutzerverwaltung an. Ich habe in das Buch mal rein gucken können aber halt nur im Buchladen^^
Mal gucken, aus Zeitmangel kann ich in der nächsten Woche eh noch nichts damit anfangen, sodass ich noch ein paar Infos sammeln werde und es in der Uni-Bücherei evtl. bis dahin mal wieder verfügbar ist.
In 'Besser PHP programmieren' konnte ich halt leider noch kein Blick rein werfen, weshalb ich hier noch mal nachgefragt hab.

EDIT:

Also ich hab mir jetzt das Buch PHP 5.3 und MySQL 5.5 gekauft und finde es sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück