xsl-substring between...?

fluppi_one

Grünschnabel
Hallo,

ich suche die Möglichkeit, einen bestimmten Wert zwischen zwei anderen Werten auszugeben:

Bsp.:

<TDLINE> K11 - E: 01 - R: 1120</TDLINE>

Hier möchte ich den Wert E:01 ausgeben.
Einen xsl-substring between gibt es ja nicht, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mit dem xsl-substring-before und after zu arbeiten...?

Danke für Eure Hilfe

fluppi_one
 
Hallo,

super, danke, dass t.
Woran ich allerdings nicht gedacht habe, was ist wenn der Wert sich ändert?

Sprich -> K999 - E:01 - R:0815

Wie kann ich das regeln? (substring node kann ich nicht anwenden, da sich die Zahlen ja in der Länge unterscheiden können).
 
Hallo,

super, danke, dass t.
Woran ich allerdings nicht gedacht habe, was ist wenn der Wert sich ändert?

Sprich -> K999 - E:01 - R:0815

Wie kann ich das regeln? (substring node kann ich nicht anwenden, da sich die Zahlen ja in der Länge unterscheiden können).
Das müßtest du eigentlich am besten wissen. Das kommt drauf an welches Format die Werte haben. Evtl. ist ja immer ein Doppelpunkt drin... ? Dann könntest versuchen an dieser Stelle minus 1 den Wert zu extrahieren...

Gruß
 
Zurück