encoding Probleme

fckfan

Grünschnabel
Hallo,

ich experimentiere gerade mit der XML-Datenbank Xindice herum.
Ich habe hier ein XML-Datei mit folgendem Kopf:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>


Wenn ich dieses in die XML-Datenbank eintragen möchte, steht in der XMl-Datenbank nur noch folgendes:

<?xml version="1.0" ?>

Ist das normal bei Xindice?

Wenn nicht, wie kann ich das abstellen?

PS: Ich habe eine Javaanwendung geschrieben, um die XML-Datei in die D atenbank zu schreiben.

Danke für eure HIlfe im vorraus.

Gruß


fckfan
 
Vielleicht wird automatisch zu UTF-8 konvertiert.

Das löst mein Problem leider nicht.
Der soll die Datei Zeile für Zeile in die XML-Datenbank schreiben.
Und nicht das UTF-8 und die DTD-Infos löschen.
Ich muss nämlich im 2. Schritt aus dem Datenbankeintrag wieder eine XML-Datei erzeugen und dafür ist es wichtig das die encoding Sachen und die DTD-Infos drin stehen, damit sie weiter verarbeitet werden können


Danke


Gruß fckfan
 

Neue Beiträge

Zurück