Timer Code?

Ich denke mal das du dir mit den verschiedenen Anweisungen selber "ein Bein stellst".

Hier ist eine Seite wo ein nettes Beispiel für das Timer-Steuerelement zu finden ist, wenn auch auf englisch.

Wie schon geschrieben würde ich an deiner Stelle man die Anwendung durch drücken der F8-Taste in Einzelschrittmodus ausführen, dann kannst du genau sehen welcher Befehl wann ausgeführt wird.

Du kannst auch mal die Timer1.Enabled = False Zeile auskommentieren so das sicher gestellt ist, das der Timer wirklich aktiv ist.

Die For-Next-Schleife blendet übrigens die Form zumindest theoretisch 60 mal hinereinander aus!
 
Mit dem was ich noch über Visual Basic und das Timer-Steuerelement weiß würde ich es so machen wie schon oben geschrieben.

In den Eigenschaften der Intervall einstellen und Enabled auf True setzen, im Timer-Ereignis die Anweisung die Form frmSplash aus- und die Form frmKategorien... einzublenden. Mehr nicht.

So geht es normalerweise! Irgendwas läuft bei dir anders das es nicht klappt.

Nochmal NIMM DIE F8-TASTE und schau was dein Programm macht.
 
Nochmal : Ich komm mit der F8-Taste nicht klar!
Aber ich werde das mit dem Unload auf Hide ändern, obwohl ich dann glaube dass er die Fenster stehen lässt.
 
Was für ein Problem hast du mit F8?

Wenn du Unload auf Hide änderst, dann ändert das ja nichts am Problem selber! Hast du dir mal das Beispiel zum Timer angeschaut und versucht zu verstehen?

Hast du dir vielleicht mal die Mühe gemacht und ein neuen Projekt erstellt wo du die Funktionen mal ohne den ganzen anderen Code testen kannst.
 
Ich sehe bei der F8 Taste nur den gelb hinterlegten Text, der allerdings nicht auf den Code des Timers geht. Das bringt mir nichts.

Ja ich habe mir das Beispiel angesehen, aber ich finde in der hilfe von Visual Basic in dem Programm wurde das besser erklärt(auf Deutsch)

ohne den ganzen Anderen Code, das lässt sich leicht sagen, aber ohne den anderen Code läuft das nicht einmal.

Träumerin
 
Das der "Text" gelb hinterlegt ist, ist genau das was so auch passieren soll. Wenn dir das nichts bringt, dann tut es mir leid.

Scheinbar kennst du noch nichtmal die Grundfunktionen deiner Entwicklungsumgebung willst aber damit programmieren.

Keine Ahnung wie lange du dich schon damit beschäfftigst, aber vielleicht solltest du mal ein Anfängerbuch lesen wo solche Dinge erklärt werden oder du suchst mal nach Debug.
 

Neue Beiträge

Zurück