Problem mit Excel

horgesell

Grünschnabel
Hallo,

So ein hoffentlich kleines Problem von mir.
Untenstehendes Script funktioniert perfekt wenn ich es Schritt für Schritt durchgehe, lass ich es jedoch einfach laufen und ich ändere (Change) etwas stürzt das Excel ab...
Mein PC verhält sich wie wenn es eine unendlich Schlaufe oder so etwas wäre, aber das kann nicht sein

Naja, ich hoffe jemand sieht den Fehler.

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim x, temp
Dim y
temp = ""

For y = 2 To 10

    If Tabelle2.Cells(y, 5).Value = Tabelle1.Cells(1, 4).Value Then
    
        Tabelle1.Cells(3, 13) = Tabelle2.Cells(y, 6)
    End If
Next

If Tabelle1.Cells(3, 2).Value <> "" Then


    For x = 3 To 18
    
        If Tabelle1.Cells(x, 2).Value = "" Then
            
        Else
            
            temp = Tabelle1.Cells(x, 2).Value
        End If
    Next
    Tabelle1.Cells(20, 2) = temp
Else
    Tabelle1.Cells(20, 2).Clear
End If


    



End Sub
 
Ist noch früh am Morgen, aber ruft sich die Worksheet_Change Prozedur nicht immer wieder selber auf weil sich das Worksheet ändert?

Das wäre dann auch der Grund für die "Endlos-Schleife"!?
 

Neue Beiträge

Zurück