Zellinhalt in darunter liegende Zellen kopieren

VBA-Neuling

Grünschnabel
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe eine Tabelle mit etwa 7000 Zeilen. In Spalte A sind in einzelnen Zellen Einträge enthalten, die in in die leeren Zellen darunter kopiert werden sollen. Sobald der Kopiervorgang auf eine bereits beschriebene Zelle trifft, soll deren Inhalt wiederum in die leeren Zellen darunter geschrieben werden, solange, bis die letzte Tabellenzeile erreicht ist.
Ich habe mir den Code zum Kopieren angeschaut, kann diesen aber nicht mit der wahrscheinlich benötigten FOR-NEXT-Schleife verbinden.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
VBA-Neuling
 
Hallo Neuling,
versuch es mal folgendermaßen:

Code:
Dim i As Integer

For i = 1 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    If Cells(i, 1).Value <> "" And Cells(i + 1, 1).Value = "" Then
        Cells(i + 1, 1).Value = Cells(i, 1).Value
    End If
Next i

Gruß Outi
 

Neue Beiträge

Zurück