This key is already associated with an element of this collection

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
mal eine interessante Frage:
Ein Kunde bekommt diesen Fehler und zwar muss es im folgenden Abschnitt passieren:
Set nodX = Nodes.Add(, , "A" & PK, SV.ParentText, SV.ParentIcon)
nodX.Expanded = True
Set nodX = Nodes.Add("A" & PK, tvwChild, "K" & K, SV.ValueText, SV.ValueIcon)
nodX.Tag = PK
nodX.Parent.Selected = True

Nun ist bei uns und auch bei niemand anderem sonst der Fehler nachvollziehbar, wir haben es mit verschiedenen Datensätzen probiert, aber der Fehler erscheint beim Kunde immer.
Nun könnte man vom Fehler davon ausgehen, dass einfach der "K" & K schon vorhanden sind, aber wenn ich diese Zeile z.B. zweimal auslese, erscheint ja der Fehler "Key is not unique..".
Hat wer eine Idee, wie dieser Fehler genau generiert wird? Wie gesagt hab ich sehr wenig Anhaltspunkte und wäre für jede Idee froh :)
 
Hi.

Was ist denn Nodes?

Anscheinend verwendet ihr irgendwo ein Dictionary Objekt und versucht einen Key der schon existiert nochmal einzufügen.

Habt ihr und der Kunde denn die gleiche Version?

Gruß
 
Huch sorry, vergessen mitzuschreiben.
Das Control ist ein normaler TreeView.
Wie gesagt, gleiche Version, mehere verschiedene Testläufe. Die Funktion wird auch sehr oft im Alltag benutzt, also unmöglich, dass wir den Fehler nicht finden.

Bisschen sehr merkwürdig das Ganze.
 

Neue Beiträge

Zurück