Inhalt einer Form in eine Picturebox übernehmen

Hogosha

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich hab seit kurzem eine G15 Tastatur von Logitech mit eingebautem Display. Für diese Gibt es auch eine DLL mit der man dieses Programmieren kann.

Soweit so gut. Das klappt auch ohne Probleme. Dabei wird einfach der inhalt einer Picturebox mit der größe des Displays auf das Display übertragen. Füge ich dort ein Bild ein oder benutze die Print-Funktion und update dann, so kann ich das Ergebnis auf dem Display erkennen.

Jetzt wäre meine Frage ob es möglich ist, den Inhalt einer anderen Form mit der selben Größe in die Picture-Box zu kopieren. Ich hoffe man versteht was ich meine. Also eigentlich, das man den Inhalt der Form so wie er ist in der Picturebox sichtbar ist...

Hintergrund: So wäre es auf einfachste Art möglich Standart visual basi Programme auf das kleine Tastaturdisplay zu bringen.

Meine Spielerische Test Idee wäre dabei ein einfacher Space Invader klon, der sich für das "Widescreen-Display" bestens eignen würde...

Das Display lässt sich mit einem Timer mit einem Interval von 15 dafür auch schnell genug aktualisieren.

Wäre super wenn jemand eine Idee hat!

Vielen Dank im Vorraus!

Hogosha
 

Neue Beiträge

Zurück