Windows Media Player - Trackname abgreifen

real-insanity

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist es möglich sich den Tracknamen vom WMP auszulesen?
Also ich möchte den aktuellen Track (der gespielt wird) auslesen.

Praktisch so wie der Messanger das macht... habe Stunden gegoogled aber nicht gefunden =(

Gruß
Insanity
 
Hallo zusammen,

ist es möglich sich den Tracknamen vom WMP auszulesen?
Also ich möchte den aktuellen Track (der gespielt wird) auslesen.

Praktisch so wie der Messanger das macht... habe Stunden gegoogled aber nicht gefunden =(

Gruß
Insanity

Und ich habe einfach mal den WMP auf ne Form gehauen und dann F2 gedrückt (=Objektkatalog), und siehe da, was findet man nicht im Objektkatalog?

Die Klasse WMPCore und dort die Eigenschaft CurrentMedia mit folgendem Hilfetext:
Property currentMedia As IWMPMedia
Element von WMPLib.WMPCore
Returns or sets the current media object

....und das ganze hat gerademal eine Minute gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück