Mehrer Wörter in einem String ersetzen

Imion

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte in einem String mehrere Platzhalter durch Werte ersetzen.
Ich bin mittlerweile soweit, das alles läuft und mit einem Wert auch funktioniert.
Sprich, wenn ich nur die Zeile s = Replace(line, "{datum}", datum) aus meinem Code verwende und die drei nachfolgenden nicht läuft alles.
Mein Problem ist nur, dass die anderen drei auch behandelt werden müssen. Ich habe jetzt den halben Abend gesucht und probiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Anstoss geben könnte, wie ich das umzusetzenhabe. Denn irgendwie finde ich immer nur Lösung für eben eine einzige ersetzung, welche ja schon läuft...

Gruß, Imi

Code:
s = Replace(line, "{datum}", datum)
s = Replace(s, "{htmlseite}", htmlseite)
s = Replace(s, "{platz}", platz)
s = Replace(s, "{plzOrt}", plzOrt)
sw.WriteLine(s)
 
Eigentlich müsste dein Code funktionieren. Kann es sein, dass die Groß- und Kleinschreibung in "line" vielleicht Probleme macht?
Probier es mal so:
Visual Basic:
s = Replace(line, "{datum}", datum, , , vbTextCompare)
s = Replace(s, "{htmlseite}", htmlseite, , , vbTextCompare)
s = Replace(s, "{platz}", platz, , , vbTextCompare)
s = Replace(s, "{plzOrt}", plzOrt, , , vbTextCompare)
sw.WriteLine(s)
 
Zurück