Daten in DataGrid in VB eingeben

nils31

Grünschnabel
Guten Tach z'sammen,

ich bin noch ziemlich frisch mit VB liiert und habe 100000000 fragen. die momentan dringlichste ist: kann ich Werte in ein DataGrid ähnlich einer Listbox übergeben? Möchte gerne mehrere Werte (z.B. Vorname, Nachname, Alter etc.), die ich über normale Textboxen eingebe, in einer Reihe, geordnet ausgeben.Hab das bisher über eine Listbox gemacht, aber das sieht völligst chaotisch und unstrukturiert aus. Und da man ja visueller Ästhet ist, hätte ich das am liebsten wie z.B. im Adressbuch von Windows. Daher meine Hoffnung in einem DataGrid.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe bisher nichts brauchbares gefunden (Vielleicht doch, aber dann nicht verstanden... ;) )

DANKE! derNils
 
Hallo, ich würde Dir das ListView empfehlen. Das Datgrid ist eher für die Anbindung an eine Datenbank gedacht.
 

Anhänge

  • listview.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 86

Neue Beiträge

Zurück