Datei in der schon etwas steht noch etwas dazuschreiben

Hafke

Mitglied
Mein Problem ist, dass wenn ich eine Text-Datei öffne um darin etwas zu schreiben, wird die erste Zeile überschrieben anstatt in die nächste Zeile zu schreiben.

Der Code wir diese Frage sicher noch etwas deutlicher machen
Code:
Private Sub Timer_Timer()      
T = frmMain.txtText.Text 
    Open "\text.txt" For Output As #1          
        Print #1, T      
    Close #1          
    
    If Z = 1 Then                           
        End       
    End If      
    
    Z = Z - 1      
End Sub

Sieht villeicht bissel komisch aus. Ich möchte halt, dass VB eine Meldung mehrmals in eine TXT-Datei schreibt.

Die Variablen habe ich in einem Modul angegeben
Code:
Public Z As Integer
Public M As Variant

Und wie kann ich eine Datei von Vb aus umbenennen?

Danke für eure Hilfe schonmal.


edit: Wenn ich schon am Fragen bin: Weiß jemand wie ich von einer mySQL-Datenbank die Variablen in VB-Variablen bekommen (sind nur Zahlen). Eine Verbindung habe ich. (Ich habe die ganzen mySQL-Postings durchgelesen aber komme nicht weiter)
 
Code:
Private Sub Timer_Timer()      
T = frmMain.txtText.Text 
    Open "\text.txt" For Append  As #1          
        Print #1, T      
    Close #1          
    
    If Z = 1 Then                           
        End       
    End If      
    
    Z = Z - 1      
End Sub

Umbenennen:
Code:
Name "c:\deinedatei.txt" As "c:\neuedatei.txt"
 

Neue Beiträge

Zurück