alle Ports öffnen und auf allen Ports lauschen

KMX-Robin

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich programmiere aktuell ein Programm, welches auf 2 Com ports auf daten warten muss. da ich nicht immer den Port auswählen will, will ich alle ports automatisch bei Programmstart öffnen und warte, bis daten auf einem port ankommen.

was ich aktuell schon hinbekommen habe ist das automatische öffnen aller ports die vorhanden sind. nur das "lauschen" fehlt mir noch und ich habe auf diversen anderen seiten nix dazu gefunden.

Weiß jemand Rat ?

Gruß Sebastian
 
Das kannst Du mit dem Microsoft Comm Control machen. Dies hat ein Ereignis OnComm, welches immer aktiv wird, wenn etwas auf der seriellen Schnittstelle ankommt.

Da Du 2 Com-Ports überprüfen willst, musst Du Dir das Control natürlich auch zweimal auf die Form laden.


Grüsse
ronaldh
 
ich will ja nichts wiederbeleben oder so aber ist euch mal die ungeheuer grosse anzahl an hits in diesem thread aufgefallen?

vllt hat das was mit such bots und dem suchstring ports lauschen zutun :D
 
Das liegt vermutlich eher daran, dass der Post schon bald 4 Jahre alt ist. Das hatte ich auch übersehen, als ich darauf geantwortet hatte! Ich hatte nur nicht verstanden, was bartulovic mit Sockets wollte, denn in dem Post von 2004 geht es ja offensichtlich nur um COM-Ports.
 

Neue Beiträge

Zurück