Wenn Zahl negativ == Dann positiv?

Der Ansatz von Gugi ist gar nicht so schlecht

if Zahl < 0 then Zahl = -Zahl ?

aber er funktioniert so nicht wirklich immer

die richtige Lösung wäre diese

if Zahl < 0 then Zahl = Zahl *(-1)


denn minus * minus gibt plus
 
Wann funktionierts nicht? Ist ja eigentlich dasselbe. Aber ich muss zugeben, ich machs normalerweise auch mit -1*zahl, weiss aber nicht warum *g*
 
was passiert,wenn Du ne Zahl die neg ist mit der gleichen Zahl die ja auch neg ist abziehst?


Das Ergebnis ist NULL


und nicht wie eigentlich gewünscht aus negativ mach positiv
 
:=) ich zieh gar nichts von der anderen Zahl ab. Ich schreib nur ein Minus vor die Zahl. Und da die Zahl negativ ist, steht dann --blubb --> +blubb.
 
@derGugi

Den Code Würd ich gern sehen, wo Du vor ne Negative noch ein Negatives Vorzeichen hängst, und dann ist es positiv

stell den doch mal ins Forum, oder sende das Teil per PN an mich, das kann ich mir weder vorstellen, noch glaub ich echt dran, dass das geht.
 

Neue Beiträge

Zurück