Bild effekt in Video

Jotho

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorials Community

Ich müsste ein kleines Video drehen, so ähnlich einer 9Live quiz show *gg+

Auf die Leinwand im vid wird dann ein Bild im nachhinein mit dem Computer eingefügt

Mit welchem Videoprogramm kann man sowas realisieren? am besten natürlich freeware.

Wennmöglich sollte das Bild auch verzerrbar sein, da ja die Leinwand leicht schief steht.

Ich hoffe ihr könnt euch unter meiner Frage etwas vorstellen *gg*

danke im voraus
Jotho
 
Hmmm, mein erster Gedanke ist Combustion. Dort klappt das wunderbar - geschenkt bekommt man es aber leider auch nicht gerade.
Vielleicht kann es aber auch Jahshaka? http://www.jahshaka.org
Das ist halt leider die einzige Gratis-Compositing-Software, die ich kenne.
Wenn die Kamera wirklich ruhig hält (Stativ), könnte es auch mit einer normalen Schnittsoftware funktionieren.
Günstig wären da Adobe Premiere Elements und Konsorten.

Wobei: wo Du gerade Blender erwähnst fällt mir ein, dass da ja jetzt auch ein einfaches Compositing-Modul drin ist.

Bei der Aufnahme kannst Du Dir schon einiges erleichtern, wenn die Leinwand halbwegs parallel zur Kamera steht und möglichst nicht verdeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahshaka hat aber nie das Pinning/Tracking-Modul fertig bekommen. Also : Ja, es gibt als kostenlose Möglichkeit Jahshaka, aber die Lernkurve ist ziemlich steil, und man wird nicht mit einem funktionierenden Modul entlohnt, sondern man muß es selbst nachführen..

mfg chmee
 
Super, danke für die antworten

Ich werde es dann mal mit blender und jahshaka versuchen.
Sonst muss ich mir wohl eh etwas anderes einfallen lassen

mfg Jotho
 

Neue Beiträge

Zurück