[Frage] Canopus Raptor

Gi.Joe

Erfahrenes Mitglied
Huhu,

da bin ich wieder :)

War nicht verschwunden, hab nur immer mitgelesen, nicht gepostet :)

Nun zu meiner Frage:

Was haltet ihr von der ?!

Hab mich schlau gemacht, Tests gelesen etc.

Weshalb ich darauf gekommen bin, siehe Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2068317661

Bin mir auch im klaren darüber, dass da keine Software dabei ist, aber die hab ich schon ;) ;)

Mache es ja auch nur als Hobby und nicht als Beruf.


So, dann schreibt mal eure Meinungen :)

Gi.Joe
 
Danke Daishi alter Hase ;)

@Joe:

Ich will mal so fragen:
"Was willst du damit machen?" bzw. "Was erhoffst du dir damit?"

Fakt ist:
Das Ding hat nur genau 1. Vorteil:
Du bekommst einen schnelleren DV-Codec - sprich: Das finale Exportieren auf DV geht schneller.

Es gibt anscheinend keinerlei analoge Signalverarbeitung und der Anbieter schreibt Dinge rein, um Laien abzuzocken:

"Mit dieser Karte kann man mühelos "Schrott" ausschneiden, Profi-Übergänge hinzufügen, Originalton leiser machen oder ganz aus, zweite Audiospur hinzufügen und viel mehr"

Das kannst du auch mit einer 30€ FireWire-Karte.

Also sag mal genau an, was du dir erhoffst!
 
Ahoi Bubi...

Erhoffen tue ich mir:

-keine dropedFrames mehr (habe imo nicht mehr soviele aber trotzdem, damit wäre das prob erledigt)
-verkürzung der renderzeit. die karte soll meinen 500er unter die arme greifen -> wachsen mit prozessorleisung
-kontrolle auf tv ohne schleife, da ich ansonsten die kamera immer in anspruch nähme

Codec wäre "positive nebensache".

Das is klar mit der "Beschreibung" der karte, dass sie schwachsinn ist!
 
Bist du dir sicher, dass es eine Echtzeitkarte ist? Mit voller Premiereunterstützung?
 
Moin,

Keine volle Echtzeitvorschau, nur halt eine hilfe bei der berechnung!

Die Karte wird mit Premiere 6.5 noch ausgeliefertn (ycd ) zwar restposten, aber trotzdem!
 
Da würde ich mir für 500 Euro lieber neue PC-Komponenten kaufen.
Für 500 Euro bekommst du schon 1,8GHz + guten MB + 512 Ram
 

Neue Beiträge

Zurück