Premiere 6.0 Effekt!

Hi!

Ich bin schon eine ewigkeit auf der Suche nach diesem Effekt, aber bis jetzt konnte mir niemand helfen. Vielleicht könnt ihr es ja!

Also wie auf folgendem Bild dargestellt, möchte ich das zwei Videos in einem Fenster dargestellt werden. Das eine im Hintergrund und das 2. etwas kleiner an irgendeiner Stelle im Vordergund!
Das allein ist ja nicht so schwer, das bekommt man mit dem Zoom-Effekt hin, aber das schwere ist, dass das kleinere einen weichen Rand haben soll also in der größere reinverlaufen soll. Ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll, deshalb hoffe ich das euch das Bild etwas weiterhilft!

2in1.jpg


Und das ganze halt mit Premiere 6.0 vielleicht in verbindung mit anderen Programmen!?

Weiss einer von euch wie das geht, wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte

cu
 
Klar ist ganz einfach.

Lösung für Premiere:

Transparenzmap machen für Video mit ausgefranstem Rahmen. Also einfach ne Photoshop-Datei zeichen und als Tranzparenzmaske unter dem Effekt Transparenz einfügen.

Lösung für AE:

Ganz einfach. Zeichne einfach ne Maske und blurre die etwas. Wenn du nicht genau weißt, wie das geht, sag bescheid.
 
Aber das zweite Video soll ja nur in dem kleinen Fenster zu sehen sein, aber dafür ganz. Wenn ich doch die zwei Videos übereinander lege und die Maske dann darüber wir doch nur die kleine Ecke von dem Video in dem kleineren Fenster gezeigt, oder?
Könntest du mir das mal etwas genauer erklären!?
Bzw. mir mal so ne Maske erstellen und dann sagen wie ich die bei Premiere Einbinden muss?!

danke im voraus

cu
 
Ich merke gerade, ich habe AE momentan nicht drauf - Schande über mein Haupt.
Deswegen kann ich dich da jetzt nicht Schritt für Schritt durchführen. Aber kleiner Tipp: Schau dir mal das Tutorial an, in der Diskussion "Frage zu AE" <- nicht zu übersehen.
Dort erklärt er wie du den Blur des Lichtschwertes hinkriegst. Das kannst du dann ganz leicht übertragen.
ISt sozusagen ein weicher auswahlrand.
 
Vielleicht ne blöde Frage aber was ist AE? AFTER EFFEKT von ADOBE?? Hab ich aber selbst nicht! :(

gibt es sonst noch was, habe nur Premiere!?

danke im voraus

cu
 
Ich bin nicht der PS Spezi aber so in etwa.
 

Anhänge

  • maske.jpg
    maske.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 72
Dann legst du das Ding als Tranzparenzmaske über deine Spur. Alles weiße wird mit Video gefüllt. Das schwarze ist weg. Das graue wird ein weicher Übergang.
 
Ich habs eben mal gemacht, ist doch gar kein Problem.

Musst natürlich ne *.psd einfügen weil die Tranparenz drin hat. Aber dann sollte das prima klappen.
 
Könntest du mir trotzdem mal ne klene Detailierte Erklärung schreiben!? Wäre echt nett, komme nämlich nicht weiter! :(

cu

EDIT: Könntest du mir mal deinen Photoshop Filter hier posten!?
 

Neue Beiträge

Zurück