Viele Schriftarten auf Windows 2000

JanDelay

Mitglied
Hiho

ich habe ein seltsames problem mit Schriftarten.
Bei sehr vielen installierten Schriftarten im System (1000+) ist die Arbeit in Adobe Photoshop nahezu unmöglich und die Geschwindigkeit vom gesamten System ist auch nicht mehr das was es mal war. Gibt es eine möglichkeit viele Schriften stabil auf einem Rechner laufen zu lassen oder muss man halt aussortieren und unterscheiden.

was auch seltsam ist ...das auf einem anderem rechner mit etwas mehr cpu leistung alles mit sogar ca. 200 schriften mehr einwandfrei läuft....

mfg

Patrick
 
Hallo Patrick,

viele Schriften lassen sich komfortabel und resourcenschonend mit einem Schriftenverwaltungsprogramm handhaben. Üblich sind zB der Typemanager von Adobe, der FontReserve-Browser oder - sehr verbreitet - Suitcase.
Schriften werden bei Bedarf aktiviert oder deaktiviert, lassen sich in Gruppen sortieren und sehr komfortabel installieren/anzeigen/exportieren/löschen.

Gruß

Bep
 
hallo leute

ich hab ein ähnliches problem. möchte daher auf meiner winxp station die schriftarten entfernen die nicht standardmäßig dort installiert sind und einen type-manager verwenden.

kann mir jemand sagen wo ich eine liste der standardmäßig installierten schriftarten von winxp finde. ich habe im netz leider noch nichts gefunden und möchte mir die installation von xp ersparen.

vielen dank, herbert
 

Neue Beiträge

Zurück