Tutorial-Vorschläge von euch

Adam Wille

Erfahrenes Mitglied
Hy Leute,

andere Foren hier bei tutorials.de haben, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, schon einen Stickie gesetzt, in welchem User die Möglichkeit haben, Vorschläge für Tutorials anzubringen, die dann von dem ein oder anderen verwirklicht werden könnten.

Ich denke, es nicht falsch dem auch hier im Flash-Forum nachzukommen. :)

Wenn also irgendwelche Tutorial-Wünsche eurerseits bestehen, dann seid ihr hiermit dazu aufgefordert, diese _hier_ zu posten, aber euch bitte dann dementsprechend auch vorher kundzutun, ob nicht schon in diesem Thread ein solcher Vorschlag für ein Tutorials geliefert wurde.

Es wäre aber für alle sicherlich ganz hilfreich, wenn die Tutorial-Wünsche in der Form stattfinden, dass aus 1 (ich lese: einem!) Posting erkenntlich wird, was Ziel des Tutorials sein soll.

Außerdem möchte ich darum bitten, dass dieser Thread lediglich eine Sammlung von inhaltlichen Themen beinhalten soll, daher bitte keine Antworten auf irgendwelche Wünsche.
Wenn Fragen von Seiten der Tutorial-Schreibenden bestehen, so mögen sich diese bitte an die jeweiligen Leute per PM/Mail wenden, wir als Mods haben keine Lust, evtl. später einen Thread mit zig Postings zu haben, in welchem die Hälfte gegenseitige Ergänzungen, Hinweise etc. sind...ich erkläre mich bereit, allen Mailkontakt zu übernehmen, wenn es Fragen gibt - aber bitte macht hieraus keinen Thread mit Frage-Antwort-Prinzip, sondern lasst es lediglich eine Sammlung von Vorschlägen sein.

In diesem Sinne, lasst euren Ideen freien Lauf, Weihnachten steht vor der Tür und tutorials.de beschenkt jeden von euch mit einem Tutorial. ;)

Geist

edit: Habe mir gerade überlegt, dass es wohl ganz sinnvoll wäre, wenn diejenigen unter euch, bzw. unter uns, die sich für das Verfassen eines passenden Tutorials zu einem Vorschlag in diesem Thread hier, einfach bei einem von uns Mods per PM melden und wir dann das zugehörige Posting edititeren und euch so mitteilen können, welche Tutorials gerade (von wem) in Arbeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all ! Coole Idee, Geist.

Ich möchte diese Gelegenheit gleich mal wahrnehmen, um Sancho an sein versprochenes Mathe/Physik Tutorial zu erinnern:

@Sancho: fertig siesta - komm mit deinem tut rüber !!!

gruss :)
 
Also ich fände es gut wenn man das noch etwas ausweiten würde. Da es viele Intros / Animationen. etc. gibt wo man sich fragt wie macht der das oder womit!

Wäre es nicht möglich mal so eine Aufzählung zu erstellen welches das beste Zubehör für Flash ist, welche Programm sollte man wirklich noch zusätzlich einsetzen um das Ergebnis in Flash noch zu optimieren!

Denke da liegt ein unendliches Potential das jeder einzelne in sich trägt, wenn alle hier ihre Erfahrungen posten würden, könnte man sich das optimalste an Programmen zusammen stellen und würde nicht unnötig Geld in den Wind schissen!

Meine häufigsten Fragen sind immer wieder dieselben:
Mit welchem Programm oder Programmen zusätzlich wäre es effektiver diesen Effekt oder was auch immer zu erstellen um es hinterher in Flash zu präsentieren!

Das Problem ist doch meistens das man ein Programm nicht kennt und sich die Frage stellt probiere ich ein neues aus oder benutze ich lieber das alte Programm weiter bevor ich mich in etwas vertiefe was sich hinterher als nutzlos oder schlechter erweist!


Sorry Geist für den Post jetzt!:(

Jörg
;)

Geist's edit: Kein Problem Jörg, ist ja immerhin eine Anregung und ich werd' mal schauen, was es da so an Empfehlungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich haette ma ne idee fuern tut. Mach doch so das man mal lernt wie man flash sinnvoll mit html verbindet und einbindet..:)

Geist's edit:
In ein HTML-Dokument einbinden lassen kannst du aus Flash heraus, da brauchst du imho nix weiter drüber wissen.
Dass die entgegengesetzte Geschichte HTML in Flash nicht funktioniert, ist im Forum zu lesen.

Und eine sinnvolle Verbindung von Flash und HTML hat eigentlich nix mit HTML oder Flash, sondern mit Stil zu tun und um den soll es eigentlich nicht gehen - ein solches Forum besitzt tutorials.de auch nicht.

Weiß nicht, was konkret du wissen willst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...hab grad gemerkt dass es hier keinen sound tutorial gibt, wie wärs denn mit einem? also da solls um einbindung und bearbeitung gehn.
 
anders

wie wärs wenn man ein tut nicht in form eines fertigen dings macht sonder zum beispiel, wenn einer ein intro macht für seine page oder so, sollte dieser jener einfach das nochmal als tutorial machen, klingt alles ziemlich verwirrt aber ich meine einfach damit nicht ein turoial wo etwas fertiges bei rauskommt sonder einfach um arbeitsschritte nachzuvollziehen

lg

foxx21
 
php - flash tut

sodele ich fänd ein php flash tut supi... was ich meine:
ein tutorial, in welchem einem die grundlegeneden dinge gezeigt werden flash in zusammen arbeit mit php an hand eines bsps.: eine bildgallerie mit php und flash zum bsp... wenns sowas hier schon gibt... ich habs nicht gefunden...:(
 
Also, eigentlich quälen mich nur immer die gleichen Fragen. Intromovies bekommt man ziemlich leicht und dennoch effektreich mit Swish und Flash allein hin. Auch ohne große Kenntnisse.

Aber wie funktionieren:

Gästebücher

Shoutboxen

Formmailer

Ich denke, diese drei Dinge sind die Elementare von Websiten.
Und genau deshalb finde ich, dass sie Tuts verdienen.
 
Hallo erstmal -
also ich hätte da mal so'n Wunsch. Ist vielleicht kein klassisches Tutorial, aber sicher ein paar Zeilen wert:

Die Projektor.exe im offline betrieb.

>> Was kann sie (bei mx noch)?
>> Was ist zu beachten?
>> Welche Ordnerstrukturen?
(.....aber nicht ausmachen, woran's liegt. Ich schätze mal wie du schon
sagtest ein Adressierungsproblem....)
>> Welche Drittanbieter-Produkte sind nötig bzw. echte Bringer?
Gibts auch was in dt. ?
(....einer langen Nacht hab das Problem mit Flash Studio PRO v2 ganz gut
lösen können. Man muss zwar einiges an FSCommands umbauen und die
Pfade umschreiben...)
>> Gibt eine Größenbeschränkung?
>>>> Was ist z. B. mit ->
loadMovie ("bild.jpg", "mcbild"); und nix loaded im Projektor?

Die Flash-Hilfe hält sich in diesen Fragen sehr bedekt und die angegebenen fünf Befehle für fscommand konnten mir auch nicht richtig weiterhelfen.
Klaro kann ich im Internet suchen. Aber auch da gibts mehr Fragen als wie Antworten und vieles verläuft im nichts.
Anderseits deuten viele Fragen auch auf viele Unklarheiten hin.
Oder?

Grü?e PauleX
 

Neue Beiträge

Zurück