Kugel

Saoron

Erfahrenes Mitglied
So wieder ein Bild von mir...gerade beschäftige ich mich mit beleuchtung sehr...da diese Thema sehr wichtig ist.... muss noch viel üben

PS: kein hdri beleuchtung sondern 1 invers volumetrische Lichtquelle ,natürlich GI auch aktiv
und diverses .

c4d 9.5 renderzeit:30 min.
 

Anhänge

  • kugel.jpg
    kugel.jpg
    56 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sieht richtig gut aus!
Weißt du, was cool wäre Wenn du eine Spiegelung eines
Photografen auf der Kugel hinbekommen würdest, der gerade
das Bild von der Kugel im Raum knippst!
 
Hallo,

wenn du R9.5 hast, hast du dann auch mal probiert ohne GI sondern mit AO zu arbeiten. Die aktuelle Creative Live wäre da auch ganz hilfreich um einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen.

Grüße
Marco
 
Danke für die idee und kompliment yoah .. Mit dem Fotografen idee hatte ich auch, aber da ich ziemlich mit Lichter beschäftigt war, dachte lass es mal liegen...Was ich noch an diesem visualisation machen will ist verschiedene farben an die wände.. und paar andere körber oder diverse gegenstände,
mal sehen wie sich die schatten und
lichter auf farben usw. verhalten wird....sozusagen dies ist mein Lichtstudio :)

Also mit Ambient occlusion zu arbeiten hab ich bis jetz noch nicht getraut ...=) aber diesen schritt werde ich sicherlich mit stolz gehen... im creative live kann man auch was darüber lesen ja...ist ne interressante sache auf jedenfall...






grüsse
 

Neue Beiträge

Zurück