Menschen illustrieren

Homie25

Erfahrenes Mitglied
Gude,

hat einer von euch vielleicht Erfahrung im Illustrieren von Menschen? Wenn ja vielleicht könntet ihr mir mal ein paar gute Tipps verraten, bzw, einschlägige adressen mit guten anleitungen posten.

Damit ihr auch wisst, was ich meine, hier ein BSP Illustration . Ich frage mich, wie man zB. das Shirt der Frau auf eine effiziente Weise in dieser Art illustrieren kann Ich kann das alles natürlich manuell machen, aber ich hoffe, dass es dafür vielleicht automatisiert Lösungen in Form von Filterkombinationen gibt usw..

Vieln Dank für eure Antworten und Interesse
 
Ich glaube kaum das es einen Filter dafür gibt. Der Mensch ist es ja, der die wichtigen Farben und Schatten bei diesen Bildern auswählt und den Rest weg läßt. Ein Filter würde keine Entscheidungen Treffen können.

Theoretisch reicht es ein Bild auf eine geringe Farbanzahl zu reduzieren um den "Effekt" zu erhalten. Ich bin ziemlich sicher das wir schon mehrere Beiträge zum Thema »Foto vektorisieren« haben.

Hmm, vielleicht kennt ja jemand so einen Filter .. aber erwarte nichts grossartiges :)
 
Morgen,

erst einmal vielen Dank und ihr habr mir sehr geholfen, vor allem hat mir der Hinweis auf diese Seite den nötigen Anstoß gegeben. Vielen Dank. Das soll aber nicht heißen, dass ihr nich noch weiter hilfreiche Tips posten könnt ;-]

Ich werde mal die Tage meine Ergebnisse hier noch reinstellen, wenn ich neben der Arbeit dazu komme:D
 
I saw you found my website.
So here is the answer for how it is made.
Using Photoshop you apply the filter posterize on an image in such a way you get the contour-lines you want (greyscale works better for this). You save it and place it in Illustrator or Freehand (I use the latter). Then it is real Fachmanschaft to get the lines exactly the way you want it. The drawing you linked took me 8 hours. Illustrator and Freehand have an autotrace option, but I prefer handwork.
Also have a look at http://www.susannepaschke.de
She explains her similar Freehand usage as well
Good luck
 
Wow thank you guys,

this helped me a lot!! Now I have practiced the whole day and it worked great for me! Especially the link to the "posterize" effect was the final impulse to get started and to improof my skills on this kind of art.

@ wanda wanders

great site, I really appreciate your artwork and thank you and all the other members for their grat support.
 

Neue Beiträge

Zurück