C4D-FAQ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mark

Cinema4D
Cinema4D - Frequently Asked Questions

Im folgenden finden sich die Fragen (und deren Antworten ;)), die mit erschreckender Beständigkeit immer wieder den Weg ins Forum finden.
Schau also bitte, bevor Du ein Neues Thema erstellst, ob Deine Frage eventuell hier bereits beantwortet wird.

Liebe Grüße,
Dein tutorials.de-Team.

 
Allgemein

1) Wie beginne bzw. lerne ich Cinema4D am besten?

Zuallerersteinmal: die eingebaute Hilfe ist wirklich einfach und interessant geschrieben und somit auch für Anfänger bestens geeignet. Auch, wenn sich die Hilfe eher an der Menü-Struktur Cinema4Ds orientiert, bietet ihr Ablauf (Übersicht, Erklärung der Oberfläche, Erklärung der Grundobjekte usw.) auch für Einsteiger einen guten Einstieg :)
Kontextsensitive Hilfe -> http://www.maxon.net/downloads/updates-co/documentation.html

Weiters liefert Maxon fabelhafte Quickstart-Tutorials mit: zu jedem Modul findet sich da ein PDF plus begleitende Cinema4D-Szenen.
Auch der Content-Browser zeigt viele Beispiele, aus denen man sich einiges Abschauen und Lernen kann. :)

Desweiteren gibt es auf maxon.de Tipps & Techniken, die sich folgend auf Cineversity (Anmeldung erforderlich) mit den Grundlagen, aber auch mit gehobeneren Funktionen Cinema4Ds beschäftigen.

Und wenn das alles noch nicht reicht, finden sich hier auf Tutorials.de hauseigene Tutorials und in der C4D-Linkliste viele weitere Ressourcen, um den Umgang mit Cinema4D zu erlernen.

Viel Spaß und vor allem Viel Erfolg! :)
 
Modelling

1) Wie erstelle ich Trendshapes, Trendwhores oder den Cramer-Style?

Am besten ja garnicht ;) Aber wenn es sein muß, dann bitte Google oder andere Suchmaschinen bedienen; es existieren viele Lösungen diesbezüglich im Web...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück