Retrostil

adikorte

Grünschnabel
Hallo!
Da ich irgendwie nie das Wahre über meine Google- und Forumssuchen gefunden habe, möchte ich jetzt mal Euch fragen.

Und zwar hab ich mit Photoshop nicht besonders viel am Hut (immer nur mal ab und zu), ich möchte aber ein Foto so hinbekommen, dass es nachher so Retromäfig aussieht, ähnlich wie hier:

http://tn3-1.deviantart.com/300W/images3.deviantart.com/i/2004/09/c/2/So_Retro.jpg

oder hier:

http://tn3-1.deviantart.com/300W/fs5.deviantart.com/i/2004/274/0/8/Retro_by_snowrazzi.jpg

Könnt Ihr mir erklären, wie das geht? Ich wäre Euch sehr verbunden!
 
Hi,
solche Bilder macht man nicht mit Photoshop, sondern mit einem Vektor-Programm.
Es gibt schon genug Threads dazu also bitte suchen.

MfG
 
geht auch ziemlich flott mit PS ....

Wie man aus einem Foto eine Art Comicstil macht haben wir schon des öfteren disskutiert .. einfach mal die Forensuche benutzen ..


für die Hintergründe kannst du nach Scanlinien für das erste Bild suchen ...
beim 2ten Bild reicht es wenn du eine Auswahl mit dem Lasso erstellst und es dann mit einer Farbe füllst. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück