Wappen

ecopa

Grünschnabel
Hi Leute,
mach ne Homepage für nen Fußball verein und wollte nun ein Wappen, das etwas räumlich aussieht. So in etwa wie das Bochum Logo im Anhang. Häng auch mal das Logo an, das ich verändern will. Kann mi9r vielleicht jemand beschreiben wie ich ein Logo so hin bekomme(auch das Licht würde ich gerne machen).

danke schonmal,
ecopa
 

Anhänge

  • logobochum.jpg
    logobochum.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 3.507
  • logo.gif
    logo.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 9.065
Hi

Versuch es mal so :

Erstell ein neues Bild (ca. 4x so groß wie das des Wappens) --> Kopier dein Wappen da rein --> schieb dein Wappen in das obere rechte Viertel und dann Filter --> Verzerren --> Wölben ;)

sollte so klappen und das mit dem Licht kannst du auf einer neuen Ebene brushen


mfg ZiRaG

edit: Dein Bild hat natürlich eine sehr schlechte Qualität, du solltest es als Vektor Grafik ( in PS mit dem Pfad Werkzeug ) nachbauen ;)
 

Anhänge

  • wappen.jpg
    wappen.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 3.424
Zuletzt bearbeitet:
Ehm verbesser mich wenn ich falsch liege, aber wenn er das Wappen, was natürlich ratsam ist, als Pfade vorliegen hat, dürfte der Filter erst nach einem Rastern funktionieren und somit währen wir wieder bei einer schlechten Qualität.

Besser ist es, wenn du das ganze als Pfad vorliegen hast und dann auf Bearbeiten->Pfad transvormieren->Verzerren gehst und bissel rumspielst. Und das andere mit dem Licht, probiers mal mit den Ebenenstilen, Abgeflachte Kante und Relief kann da zu schönen Resultaten führen.
 
Du hast Recht ... aber wenn er das Logo für mehrere Zwecke braucht, dann ist es besser das als Vektor Grafik zu haben , das mit diesen Effekten soll ja nur für die Page sein .
Das meinte ich nur damit ;) und wenn er es als Vektor hat , vergrößert er das halt , rastert es dann und dann ist die Qualität auch noch gut für die Page ;)

mfg ZiRaG
 
danke für die Hilfe. Ich denk ich hab jetzt ein aktzeptables ergebnis hin bekommen.
Habs mal in den Anhang. Was haltet ihr davon?
Das Licht habe ich mit dem Rendering-Filter<Blendenflecke gemacht.
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 1.157
Sieht doch ganz ordentlich aus ;)

Aber denk an die Netiquette @ kein Showroom ;)

mfg ZiRaG
 
Sieht doch super aus.
Würde evtl. den Schatten noch ein wenig weicher "ausfaden" lassen.

mfg
Milur
 
ich erlaubs mir mal denn verstaubten thread hochzuholen^^

Ich hab mein Wappen von der Wöbung her und Neigung zu meiner Zufriedenheit. Doch leider ist bei mir unter Filter-> Rendering Filter-> Blendeneffekt grau (nicht ausführbar). Die Grafik ist in Vektor. An was kann das liegen? Ich hab nur eine Ebene mit dem Wappen. Also kein Hintergrund. Ich hab schon nach einen entpsrechenden Tutorial gesucht doch ich nix entsprechendes gefunden.
 
Du kannst die Filter nicht auf einer Vektorebene anwenden. Dazu musst du diese rastern.
Was ich dir emfehlen würde: Ebeneneffekte. Spiel mal ein wenig mit 'Abgeflachte Kante und Relief' herum ;)
 
Juhu, noch jemand, der alte Threads rauskram :rolleyes:
[nachdem der letzte Post knapp 5 Wochen her ist, erlaub ich mir das mal... ]

Und zwar hat alles soweit prima geklappt, nur irgendwie scheiter ich an der blöden Jahreszahl...
Das ganze sieht einfach noch zu flach aus...
Mit dem Beleuchtungseffekt hauts vorne und hinten nicht hin und auch so bin ich mit meinem Latein irgendwie am Ende...
s. Anhang

Edit:
Und etwas eirig.. ich hoff mal, das fällt nach dem runter rechnen nicht mehr ganz so auf... :suspekt:
 

Anhänge

  • tsvlogo.jpg
    tsvlogo.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 590

Neue Beiträge

Zurück