Frage-Antwort-Ergebnis-Formular?

stbl

Mitglied
Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich bin eigentlich ein totaler Programmier-Trottel, eher Grafikerin und ich soll für die Uni folgendes machen (puh, schwierig zu erklären):
Ihr kennt doch sicherlich die Psycho-Tests in Frauenzeitschriften. Da gibt es Fragen mit dazugehörigen Antworten. Kreuzt man jetzt überwiegend Antworten b an, ist man in der Auflösung auch eher Typ b.
Vom Prinzip her wollte ich jetzt (leider nur mit meinen Grundkenntnissen) einen Psychotest in Flash erstellen.
Habe schon überall hier nach so etwas ähnlichem gesucht, aber nichts gefunden.
So schwer kann das doch nicht sein?
Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ein passendes Tutorial?
 
Hi stbl,

Links weiß ich zwar keine aber wenn du es so ungefähr meintest wie in meinem Anhang kannst du das gerne mal Benutzen, oder dir versuchen Nachzubauen (für besseres Verständnis).
Ich hoffe der Anhang ist dir Behilflich.

Gruß

Incognito_02
 

Anhänge

  • C:\Dokumente und Einstellungen\S
    93,6 KB · Aufrufe: 78
Hallo!
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Habe mich jetzt durch deinen Anhang geklickt und jetzt noch Fragen zu deinem Formular: Inwieweit steht das Ergebnis in dem Formular in Zusammenhang mit den Fragen ("du hast xx Punkte")?
Um mal konkreter zu werden: Jede Antwort soll bei mir verknüpft sein mit einem grafischen Element, das im Ergebnis zu sehen sein soll, hmm, zu kompliziert.
Ich versuchs mal anders:
Man hat die Antwortmöglichkeiten a, b, c und d. So - wenn man Frage1 mit a beantwortet, taucht im Ergebnisfenster am Ende ein a (bzw. eine a entsprechende Grafik) auf. Wird die Frage2 mit c beantwortet, dann erscheint im Ergebnisfenster die Entsprechung für c über dem a für die erste Frage, usw. Die Antworten sollen sich sozusagen grafisch addieren.
Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert ausgedrückt?!
 
Grafik über einer anderen, wenn du vertikal meinst:
PHP:
grafik2._y  = grafik1._y - grafik2._height;  //Registrierpunkt oder Ankerpunkt wie auch immer mans nennt muss bei beiden links oben sein.
Ansonsten...zerleg dein Problem in Einzelprobleme. Ich vermute mal googlen nach "psychotest flash" bringt dir nicht viel, falls du das gemacht hast. Was du machen willst ist mit Grundkenntnissen von Flash zu machen vermute ich.
 
morgen stbl,

hier hast du erstmal eine abgewandelte Version.
Jetzt addiert er erstmal nur die Buchstaben mit einander, setzte mich jetzt aber nochmal mit Grafiken dran, falls noch mehr Fragen zu dieser Version kommen kannst du sie mir auch via ICQ direkt stellen.

Gruß

Incognito_02
 

Anhänge

  • FragenV2.zip
    139,3 KB · Aufrufe: 23

Neue Beiträge

Zurück