Photoshop CS (8) Fehlernummer: 0x80040705

Martinator

Grünschnabel
Hallo Leute,

habe ein großes Problem. Ich habe Photoshop CS ( 8 ) als Vollversion käuflich erworben und mich registriert. Aber beim Installieren auf einen meiner Hauptrechner kommt diese Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme

Fehlernummer: 0x80040705
Beschreibung: Stringzugriff außerhalb der Grenzen

Setup wird jetzt beendet.


Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Google und div. Suchmaschinen haben zwar das Problem gefunden, aber nicht die Lösung!

Wäre sehr dankbar für einen Tipp!

P.S.: Die PS CS Version ist in deutsch und offiziell! Der Rechner, auf dem ich das installiert haben möchte, ist ein AMD XP 2600, 1 GB RAM, 120 GB HD usw. Also keine lahme Kiste! Auf anderen, langsameren Rechnern läuft die Version CS astrein. Will aber den PC nicht neu installieren.

Andere Versionen wie 7.01 oder davor die 6er laufen perfekt. Habe es schon mit oder ohne ihnen versucht :-/

Mein Betriebssystem: WIN XP Prof. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen Rechner habe, der ebenfalls das selbe Betriebssystem drauf hat. Und dort funktioniert PS CS einwandfrei!

Liebe Grüße und danke im voraus,

Martin

P.S.: Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, da mir bisher leider niemand helfen konnte...
 
Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Communitiy,

Tja - vielleicht ist es Dir ja entgangen aber Du hast unbewusst schon
die Lösung Deines Problems gefunden ;) - Denn wenn die selbe
Photoshop CS Version die Du versuchst auf Deinem Hauptrechner
zu installieren auf anderen PC´s mit gleichem Betriebssystem einwand-
frei funktioniert so liegt der Fehler ganz bestimmt nicht in der Software
von Adobe sondern vielmehr irgendwo innerhalb Deines Systems...

Diesen Fehler nun genau zu lokalisieren ist meines Erachtens ein
aussichtsloses Unterfangen und Du wirst um eine Neuinstallation
wohl nicht herumkommen...

in diesem Sinne bis dann dann Mythos007

N.S.: Der Adobe Support freut sich bestimmt auf Deinen Anruf und
vielleicht können die Dir sogar einen Lösungsweg aufzeigen, in diesem
Fall würde es uns sehr freuen, wenn Du Deine Adobesupportlösung
noch einmal bei uns veröffentlichen würdest.
 
Original geschrieben von alexandergross
Du schreibst gar nicht was die Hotline zu der Sache sagt. Mir wurde dort immer sehr schnell und kompetent weitergeholfen.

Alex

Hab noch nicht angerufen. Werd ich wohl machen müssen. Am Montag dann, falls sich keine zufriedenstellende Lösung anbieten sollte. Vermutlich wird ein Anruf sich nicht vermeiden lassen. Oder eben eine Neuinstallation. Leider ist dieses mit vielen Komplikationen verbunden, da ich x 1000 Mails dort drauf habe, die sich immer so schwierig sichern lassen, da viele einen 10 MB-Anhang haben.

Naja, mal schauen.
 
Original geschrieben von Mythos007
Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Communitiy,

Tja - vielleicht ist es Dir ja entgangen aber Du hast unbewusst schon
die Lösung Deines Problems gefunden ;) - Denn wenn die selbe
Photoshop CS Version die Du versuchst auf Deinem Hauptrechner
zu installieren auf anderen PC´s mit gleichem Betriebssystem einwand-
frei funktioniert so liegt der Fehler ganz bestimmt nicht in der Software
von Adobe sondern vielmehr irgendwo innerhalb Deines Systems...

Diesen Fehler nun genau zu lokalisieren ist meines Erachtens ein
aussichtsloses Unterfangen und Du wirst um eine Neuinstallation
wohl nicht herumkommen...

in diesem Sinne bis dann dann Mythos007

N.S.: Der Adobe Support freut sich bestimmt auf Deinen Anruf und
vielleicht können die Dir sogar einen Lösungsweg aufzeigen, in diesem
Fall würde es uns sehr freuen, wenn Du Deine Adobesupportlösung
noch einmal bei uns veröffentlichen würdest.

Vielen Dank für die Willkommensheissungen :)

Klar, könnte sein, dass sich irgendwo in meinem System ein dusseliger Fehler eingeschlichen hat, der ausgerechnet nicht mit PS CS harmoniert. Am Montag werde ich bei Adobe mal anrufen. Vielleicht wiesen die ja, um was es sich handelt, oder mit was PS kollidiert. Werde, sobald ich weiss was es ist, hier Bericht erstatten :)

Naja, mit der Neuinstallation ist es so eine Sache. Habe, wie oben erwähnt, habe ich x 1000 Mails auf dem System, die ich irgendwie sichern müsste. Aber mir fehlt einfach die Zeit und Lust dazu :-/ Mal sehen, was sich noch so ergibt!

Jedenfalls schon mal besten Dank für Eure Hilfe. Vielleicht fällt ja noch "der Stein der Weisen" :)


Grüße,

Martin
 
Wenn die Mails wichtig sind, könnte ein Datensicherung sowieso nicht schaden, oder? ;)
 
Original geschrieben von knulp
Wenn die Mails wichtig sind, könnte ein Datensicherung sowieso nicht schaden, oder? ;)

Datensicherungen werden eh durchgeführt. Norton Ghost machts möglich. Aber die Mails dann zu separieren, ist relativ komplex. Auf diese glorreiche Idee bin ich auch schon gekommen. Besser wäre ein themenorientierter Tipp. Oder?

Ausserdem befinden sich diverse andere Programme auf dem PC, die dann wieder zum Laufen gebracht werden müssten. Betone: Keine Raubkopien!
 
Zuletzt bearbeitet:
0x80040705 Fehler

hatte das gleiche Problem
nach viel suchen hab ich irendwo gelesen:
mit Norton systemworks Systemdateien reparieren lassen
und siehe da die Installation lief perfekt und mein PC läuft auch wieder besser.

:) viel Spaß am Programm
 
Norton Systemworks

Besten Dank für den Tipp. Konnte heute bei Ebay das Programm Norton Systemworks 2004 für 40 Euro käuflich erwerben :)

Werde es damit mal ausprobieren. Vielleicht habe ich die Möglichkeit, das Proggie gleich abzuholen, da der Händler in meiner Nähe wohnt.

Auf jeden Fall werde ich dann Bericht erstatten. Wenn das auch nicht geht, Format c:/

Viele Grüße

Martin :)
 
Fehlermeldung

Hallo,

hier des Rätsels Lösung: NORTON SYSTEM WORKS!

Drüberlaufen lassen, und der Fehler verschwindet!

Endlich!

Gruß

Martinator

P.S.: Danke nochmals für Eure Hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück