*Staubsauger Schlauch*

Hi!

Eine Versiona "simpel" ist:
1) Zahnrad erzeugen: Zähne= 5
2) Spline zeichnen = verlauf des Schlauchs.
3) Sweep-NURBS erzeugen: Rotation= 3600° (z.B.)
4) Zahnrad über Spline dahinein.

Das ist allerdings "Korkenziehermäßig". Eigentlich sind die Rillen aber anscheinend parallel. Da würde ich behaupten mit einer "Verlaufsspline" und einem Kreis für die "Röhre" plus z.B. einem Torus den Spline entlang kopiert mit dem DiCloner von DiTools, wäre am einfachsten...

//edit: bzgl. Deiner PN: kommst Du aus Österreich, sonst macht's keinen Sinn...
 
Hallo!

Pinky war schneller und professioneller. Ich würd´s simpel so machen: Vorne-Ansicht wählen, an x ausgerichtet ein kleines Drei-Punkte-Dreieck-Spline zeichnen, einen kleinen Kreis erzeugen, in ein Sweep-NURBS werfen (Pfad über Kreis anordnen) und dann in eine Richtung n mal duplizieren (Instanzen erzeugen). Die Höhe und Breite Deines Dreiecks bestimmt die Steigung der Schlauchrillen, der Kreisdurchmesser die Schlauchdicke.

Gruß,
Supe
 

Anhänge

  • schlauch.gif
    schlauch.gif
    26,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@ Pinky : wieso sollte ich aus Österreich kommen ( nein komm ich nicht ) , was macht denn keinen Sinn


wollt doch nur wissen ob man was von dir irgendwo sehen kann , weil du sagtest du machst Werbespots und so , würd mich mal interressieren wie das aussieht ;)
 

Neue Beiträge

Zurück