Bierkasten modelieren

Corex

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

also ich würde gerne einen Bierkasten modelieren. Weiss aber nicht so recht wo und wie ich anfangen soll.
Ich hab ein Bild angehangen und es soll genau so ausschauen. :)

Vielleicht habt Ihr ja Tipps.

Danke vorab.
 

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Hab ich schon versucht. Es gelingt mir einfach net. Es ist komplexer als es ausschaut!

So ein tutorial wäre klasse :rolleyes:
 
moin


Erstell einen Würfel und Bool als erstes den Raum für die Flaschen raus und dann die Griffe und nach zwei Minuten sieht es schon so aus wie auf meinem Bild.


mfg
umbrasaxum
 

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Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ganze dann noch in 'nen HyperNURB steckst, wird es auch noch so schön rund, wie das auf deinem BeispielPic aussieht :)

Ausser boolen könntest du das ganze auch in Grundobjekt-Zustand negativ extrudieren.
Dies spart Rechenzeit;-)
 
Hi!

Ist mit Sicherheit keine 2-Minuten-Variante, wie die vom umbrasaxum, aber ich halte die Bierkiste für eine wunderbare Polygon- und HyperNURBS-Übung ;)
Angefangen mit einem Würfel als Bodenplatte und dann: Extruieren, Innen Extruieren, Messer und Brücke. Das plus HyperNURBS und vorallem HyperNURBS-Wichtungen und man kann sich sogar um die "Griff-Verdickungen", die "unregelmäßigen" Rundungen uvm. kümmern ;)
 

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hallo...hab ein bisschen rumprobiert

Das Gundobjekt hab ich hinbekommen....muss nur noch nachgebessert werden.
Allerdings fehlt mir die Dicke. Die bekomme ich einfach net hin :-(

Ich hab ganz einfach mit einer Würfel angefangen. Dann oben den Deckel gelöscht. Und dann die Griffe geformt. Nur wie schon erwähnt komme ich die Dicke net hin! :(

Danke euch allem

@Pinky:
Wie haste das den Kasten gemacht. Durch die Stichworte bin ich net schlauer geworden :-(
Sieht klasse aus :)
 

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