Verwenden von Dirty-Nuts...

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Habe schon in der Suchkunftion nach geguckt und auch bei Google gespuckt...

Aber ich finde einfach keine Anleitung, wie man mit Dirty-Nuts umgeht....

Hat jemand da von euch vielleicht eine Ahnung?
Ich weiss soviel, dass das Plugin für Dreck usw benutzt wird, aber wie?


daDom
 
Eigentlich ganz Easy.

Einfach bei der gewünschten Textur im Diffusionskanal bzw. im Reliefkanal den Dirtynuts shader legen und die Sache ist geritzt.

da du ja mattins bild nachbauen willst würd ich dir noch zu einer steintex im colorchannel raten

Ich habs mal probiert (2min)
 

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Hi!

Für alle, die noch nicht nachgeschaut haben:
Ich habe in meinem C4D / PlugIns / DirtyNuts-Ordner ein Manual ;)
 
Hallo,

ich hab gerade Cinema 8.5 neu bekommen.
Auf einen der 4 CD´s ist der DirtyNuts-Shader drauf.

Nun die Frage...wie binde ich den Shader ein?
Das manule ist nicht besonders aussagekräft was das angeht!
Wie es im Manual seht funktioniert bei mir nicht:-( Kommt jedes mal ein texturfehler!

Wie habt ihr den Shader eingebunden

Danke!
 
Hi!

Du hast das Plugin ja hoffentlich bereits im richtigen Ordner dafür...

Dann lädst du in deinem Material einfach in dem Farbkanal deine gewünschte Textur hinein.
"Dirty-Nuts" wählst du einfach dann mit dem "Lesezeichen" rechts neben dem Textfeld für "Bild" im Diffusionskanal.
 
Hi!

Auf Maxon steht, der Dirt Shader sei so integriert, daß ein Mouseklick reicht. Dieser eine Mouseklick wird doch wohl zu finden sein ;)

@daDom: wohl ab 8.5 integriert....
 
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