mit css bilder vor einen text setzen, möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Salzman

Grünschnabel
Moin Moin Leute,
ist es möglich mit css Bilder mit Hilfe einer class vor einen text zusetzen, oder mit anderen Hilfsmitteln in css.

Nehmen wir mal an ich habe einige male auf meiner Website das Wort "Information" stehen und will vor jedes mal ein Icon davor haben, in form eines kleinen i's.

kann ich das in CSS realisieren?

cu Salz
 
Also:

PHP:
<DIV id=Info style="Z-INDEX: 2; LEFT: 51px; WIDTH: 193px; POSITION: absolute; TOP: 34px; HEIGHT: 236px">Hier Info einfügen!</DIV>

Diesen Code fügst du in die Seite ein und passt die Maße top, left, width, height an deine Bedürfnisse an...

Der CSS Div liegt über der Seite.

Probiers einfach aus und wenn noch fragen sind - welcome back!
 
Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann gibt es noch eine Möglichkeit:
PHP:
.MenuPoint {
  background-imge: url(images/icon.png);
  background-repeat: no-repeat;
  height: 15px; /* Höhe des Icons */
  padding-left: 18px; /*Breite des Icons + ein bisschen Abstand*/
}

[...]

<span class="MenuPoint">Punkt a</span>
<br>
<span class="MenuPoint">Punkt b</span>

<!-- du kannst das ganze auch wunderbar gleich in die Links reinpacken: -->
<a href="punktc.html" class="MenuPoint">Punkt c</a>
<br>
<a href="punktd.html" class="MenuPoint">Punkt d</a>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich den code lese, ist es für mich richtig.
aber mein browser kann ich nicht überzeugen das darzustellen :)
werde es aber noch weiter probieren.

danke für die hilfe

cu Salz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück