Tolle Diagramme - womit?

donguccis

Grünschnabel
Hallo,

ich benötige ein Programm mit dem man tolle Diagramme erstellen kann...
Im Prinzip, Diagramme wie beim Excel nur noch mit zusätzlichen Effekten wie z.B Transparenz, Schatten usw...
Ich sehe immer wieder so super tolle Diagramme und mit Excel geht das definitiv nicht!

Womit machen die Leute das? :mad:

Danke!
 
Wäre angebracht, wenn Du mal zeigen würdest, welche Diagramme Dir so gefallen, weil es gibt einige Programme, mit denen man solche Diagramme erstellen kann (Quark, Indesign, Word, etc.....)
 
Ja, z.B so etwas in der Art...



Danke! ;)
schulden.jpg
 
Hm, also ich würde da nen ganz normales Säulendiagramm machen und das dann in nem 3D-Programm noch bearbeiten. Ist bestimmt umständlich, kann mir gut vorstellen, dass es spezielle Diagramm-Progarmme gibt.

Hier hab ich mal noch was gefunden sicher nicht grade das Beste, aber wenn Du ein bißchen googelst, ist sicher so etwas ähnliches im Angebot.

Hoffe, etwas geholfen zu haben :)
 
Dieses Diagramm ist komplett von Hand gemacht!

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob solche Diagramme ihren Zweck erfüllen...
Ich meine, definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. glaube nicht, dass dieser Diagramm per Hand gemacht wurde
2. über Geschmack lässt sich streiten
3. die Graphik erfüllt den Sinn

Mit diesem Bild wollte ich die Möglichkeiten des entsprechenden DTP Tool demonstrieren - es ist bestimmt möglich auch dezente Grephik damit zu erstellen...

Gruß
 
Also Diagramme werden im Grafikbereich (z.B. bei Zeitungen) mit Freehand gemacht. In Freehand ist eine Funktion eingebettet, die ähnlich bei der Eingabe ist wie bei Excel etc.. Du erhälst dann ein Balken oder Kreisdiagramm in s/w und kannst dieses dann individuell bearbeiten und gestalten. Das ist die professionelle Variante.
Zu deinem Beispiel oben: Das ist Mist. Erstmal was soll das Diagramm aussagen? Perspektive verzerrt die ganzen Informationen, die das Diagramm aussagen soll.
Und dann noch, Diagramme macht man auch nicht in Quark oder Indesign und erst recht nicht in Word, wenn du was professionelles machen willst. In Quark machst du höchstens ne Tabelle und mehr nicht. Word benutzt man nur, wenn man sich lächerlich machen will.
Wenn du weitere Infos zum erstellen von Diagrammen in Freehand brauchst, poste!
 
Original geschrieben von donguccis
Hallo,

ich benötige ein Programm mit dem man tolle Diagramme erstellen kann...
Im Prinzip, Diagramme wie beim Excel nur noch mit zusätzlichen Effekten wie z.B Transparenz, Schatten usw...
Ich sehe immer wieder so super tolle Diagramme und mit Excel geht das definitiv nicht!

Womit machen die Leute das? :mad:

Danke!

als ich kürzlich diese Frage gestellt habe, hat darauf niemand geantwortet. Bei einem anderen Mitglied geschieht das offensichtlich sehr wohlwollend. Schade. Na ja, bin nach Google-Recherchen dabei, mir den Illustrator zu besorgen und hoffe, damit dann zurecht zu kommen. Ob jetzt Freehand besser bzw. geeigenter ist und was da besser gemacht werden kann, würde mich interessieren.
 
Das tut der Community wirklich leid, wenn deine frage übersehen wurde. Den Unterschied zwischen Freehand und Illustrator kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich glaube es kommt auch dort sehr darauf an, in welchem Programm du dich wohler fühlst und das ist bei mir klar Freehand, weil ich dieses als erstes gelernt habe und mich daher auch nicht wirklich mit Illustrator beschäftigt habe. Also lade dir doch einfach Demos runter und check die Programme ab.
 

Neue Beiträge

Zurück